Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Kommentar
Bastians ist ein echter Fingerzeig - auch finanziell

(71) Kommentare
RWE: Bastians ist ein echter Fingerzeig - auch finanziell
Foto: firo

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat Felix Bastians unter Vertrag genommen. Diese Verpflichtung ist noch einmal ein echter Fingerzeig - auch finanziell.

Dass sich Rot-Weiss Essen nach der 3. Liga und vielleicht gar noch höheren Gefilden sehnt, ist in der Fußball-Branche bekannt. Dass die Verantwortlichen ihre und die Sehnsucht der Fans schleunigst stillen wollen, bekräftigten sie in den letzten zwölf Monaten mehrfach. Einmal mehr wird nach der Saison 2020/2021 ein Anlauf auf die 3. Liga genommen.

Wie ernst es RWE meint, wird noch einmal durch die Verpflichtung von Felix Bastians deutlich. Der 33-Jährige, der mit einer Erfahrung von 116 Zweitliga- und 92 Erstliga-Spielen sowie Engagements in Belgien, China und England an die Hafenstraße kommt, ist zweifelsohne der prominenteste RWE-Zugang der letzten Jahre, ja wohl des letzten Jahrzehnts.

Man muss kein Experte sein, um zu erahnen, dass Bastians in Essen auch zu den Top-Verdienern wie Daniel Heber gehören wird. Ein Mann, mit solch einer Vita, kostet eben. Zudem befanden sich nach RS-Informationen auch einige Drittligisten , unter anderem Viktoria Köln, sowie Essens Liga-Konkurrenten Wuppertal und Münster in Gesprächen mit Bastians. Doch diese Klubs hatten keine Chance beim Bochumer Jungen. Ein sportlicher Verantwortlicher der Bastians-Interessenten sagte zu RS: "Wir können uns leider diesen Spieler finanziell nicht leisten." Essen lockt mit der Tradition, seinem leidenschaftlichen Publikum, seinen großen Zielen, aber auch mit attraktiver finanzieller Entlohnung.

Klaß-Verpflichtung scheiterte noch im Sommer

Ein Beispiel: RS weiß, dass RWE im Sommer durchaus Verpflichtungen von Nico Klaß oder auch Oliver Steurer in Erwägung zog. Beide standen zuletzt bei Zweitligisten unter Vertrag. Dass Klaß letztendlich in Oberhausen und Steurer in Duisburg gelandet ist, lag auch an RWE. Der Viertligist verzichtete vor allem bei Klaß, mit dessen Berater Kosta Liolios - vertritt auch die Interessen von Daniel Heber - Verhandlungen geführt wurden, auf einen Transfer. Die letzte Überzeugung fehlte den Verantwortlichen. Aber eine Verpflichtung scheiterte auch daran, weil zum Beispiel Klaß und sein Berater in den Verhandlungen zu hohe finanzielle Ansprüche gestellt haben sollen.

Bastians soll nun Kevin Grund ersetzen

RWE ging in die Saison und wusste auch, dass es risikoreich ist, mit nur acht Abwehrspielern (Sauerland, Plechaty, Heber, Herzenbruch, Langesberg, Rios Alonso, Niemeyer, Volecke) in die Serie zu starten. Wobei die Verletzungen von Sauerland und Niemeyer frühzeitig bekannt waren. Einige Wochen später sind Niemeyer und Sauerland immer noch verletzt. Allen voran der Ausfall von Niemeyer, der auf der linken Abwehrseite fest eingeplant war, tut RWE weh. Deshalb musste Essen nun nachlegen. Bastians soll nun die Rolle der RWE-"Legende" Kevin Grund ausfüllen. Und: Ob Bastians geringere finanzielle Vorstellungen als Klaß hatte, wird nur RWE wissen. Aber: Zumindest darf dies bezweifelt werden. Auf jeden Fall ist ein Transfer von Bastians für einen Viertligisten ein Fingerzeig - und das nicht nur sportlich.

(71) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 11 8 2 1 28:9 19 26
2 Wuppertaler SV 12 6 5 1 20:9 11 23
3 SC Fortuna Köln 12 6 5 1 20:10 10 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 FC Schalke 04 II 6 3 2 1 11:7 4 11
9 SC Preußen Münster 6 3 2 1 8:4 4 11
10 Rot-Weiss Essen 6 3 2 1 8:6 2 11
11 SV Lippstadt 08 6 3 1 2 8:7 1 10
12 VfL Sportfreunde Lotte 4 3 0 1 5:2 3 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 5 5 0 0 20:3 17 15
2 Wuppertaler SV 6 3 3 0 10:5 5 12
3 SC Preußen Münster 6 3 2 1 15:7 8 11

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

12 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 16.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 16.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 198 0,5
5 162 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 259 0,3
2 270 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 68 1,0
2 3 150 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Baby 2021-09-03 12:37:12 Uhr
"RWE ging in die Saison und wusste auch, dass es risikoreich ist, mit nur acht Abwehrspielern (Sauerland, Plechaty, Heber, Herzenbruch, Langesberg, Rios Alonso, Niemeyer, Volecke) in die Serie zu starten."
Also bitte, nur 8? Das ist ja fahrlässig.... RS, was soll das? Wollt Ihr das Stichwort "Geld" unbedingt noch einmal prominent platzieren, damit sich die Kommentatoren wieder gegenseitig anraunzen können? Überflüssig.
Moses 2021-09-03 12:45:00 Uhr
Hm, seltsamer Kommentar. Was ist die Botschaft RS ?
Zwangsbier 2021-09-03 12:45:41 Uhr
Geld ist GEIL! Wer Geld hat, ist erfolgreich. Geld ist ein super Indikator für erfolgreiches Wirtschaften. Je mehr man hat bzw investieren kann, desto besser. Niemand mag die Armut. Niemand muss sich für Reichtum schämen.

Endlich kommt auch Geld in unseren Verein. Einen riesen Dank an die erfolgreichen Menschen, die uns finanziell unterstützen. Natürlich zählt jeder Euro, aber wer richtig abgehen möchte, benötigt die großen Summen. Dies können nur die Champions einer Gesellschaft in einem ausreichenden Maße zur Verfügung stellen. Wichtig dabei: Das passende Know How. Wie bei unserem Sascha. Was der im Hintergrund mit bewegt ist der Wahnsinn. Solche Diamanten sind goldwert. Der perfekte Mensch: Kapital und Know How.
Zwangsbier 2021-09-03 12:47:19 Uhr
Die Botschaft? Der ehemals arme und von DDR Gedankengut blockierte RWE greift im Profibusiness an. Keine Armutsschande, sondern mega geil neureich.
hahohe 2021-09-03 12:52:06 Uhr
Hallo Reviersport....
unglaubliche Dreistigkeit, hier was zu schreiben, was dem Essen-Pack nicht passt.
Wie würde einer der Oberprolls das kommentieren?
"Das hat aber garkeinen Scham......"
Ronaldo20 2021-09-03 13:06:41 Uhr
Ich weiß nicht was an dem Kommentar falsch ist?
Es ist so wie geschrieben wurde klare Ziele von RWE
So einen Spieler zu bekommen ist abselut Weltklasse für diese Liga
Danke an alle die es ermögtlicht haben
Zwangsbier 2021-09-03 13:07:37 Uhr
Scham kommt vom Schamhaar und dies wird bekanntlich abrasiert. Sagt dir selbst Bushido.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-03 13:08:46 Uhr
Ein richtig mit Fakten und verlinkten Quellen gespickter Kommentar eines RWEs Fanatikers.
Und das auf Kosten von Spielern, die nicht auf Teufel komm raus beim DM des letzten Jahrhundert, oder, polemisch ausgedrückt, des letzten Jahrtausend spielen wollen und dem St.Auder nicht fronen.

Meine Meinung wäre, dieser Verein verfolgt inzwischen eine panische Einkaufsunkultur am Rande der Machbarkeit, wobei die Telefonate mit Sponsoren wegen Nachschußmöglichkeiten die Gespräche mit Spielern überwiegen.

Ich denke, dat wird nix.
ajh36
Ostwestfale 2021-09-03 13:11:12 Uhr
Die Message ist widersprüchlich. Die Überschrift suggeriert, RWE würde mit finanziellen Monstermitteln alles wegholen. Im Artikel wird dann darauf verwiesen, dass man sich den Spielern Klaß wegen zu hoher Forderungen nicht verpflichtet hat. Genau dazwischen liegt die „Wahrheit“. RWE kann - auch aufgrund der größten Fanbase, den ein deutscher Verein unterhalb der Dritten Liga hat - finanziell etwas in die Wagschale werfen. Aber man macht es weiterhin mit Bedacht und Vernunft. Dafür gilt den Verantwortlichen ein großes Lob.
Ronaldo20 2021-09-03 13:23:27 Uhr
12.Mann von Kleeblatt
Es sind 2 von der Gehaltsliste gestrichen warum Sponsoren ansprechen?
Eismann war mit sicherheit nicht viel billiger
Red-lumpi 2021-09-03 13:26:46 Uhr
@12.Mann v. Kleeblatt

Frankypoy, wer interessiert sich schon für deine infantile Meinung?
Bei deinem Klümpchen-Club wieder nix los, mußt du wieder den großen RWE nerven !?
@Jane 2021-09-03 13:53:42 Uhr
@hahohe

Bitte lass Dir von Familien mal den Unterschied zwischen Scham und Charme erklären !
Unholt 2021-09-03 14:15:23 Uhr
Verstehe die Aufregung nicht. Zwei Spieler von der Gehaltsliste runter, einer kommt rauf. Das wird sich ungefähr die Waage halten. Von daher mal etwas überlegen, bevor mal alles wieder in Aufruhe versetzt.
Rothosen1907 2021-09-03 14:18:32 Uhr
Hallo
Rothosen1907 2021-09-03 14:25:49 Uhr
Hallo
Rothosen1907 2021-09-03 14:28:54 Uhr
Nur der RWE
Traunstein030560 2021-09-03 14:35:04 Uhr
HaHo kann gar keine Schamhaare haben.....es ist ein KI aber ohne I
Anton Leopold 2021-09-03 14:40:25 Uhr
Der war gut. Jane.
meinvfl 2021-09-03 14:51:50 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht. Habt ihr in Essen immer noch nicht kapiert, dass allein das Geld entscheidend ist? Oder glaubt ihr etwa, der gute Felix B. spielt bei euch für weniger Kohle? Irgend ein Sponsor wird zumindest Teile des Gehaltes übernehmen. Das ist vergleichbar mit Simon Terodde zwei Klassen höher.
FB war zu Bochumer Zeiten einer der Besten, allerdings auch ein sehr schwieriger Zeitgenosse. Ich bin mal gespannt, wie er sich in Liga 4 verhält. Und ob er überhaupt bereit ist, zu den Auswärtsspielen mit den Bus zu fahren. Sportlich jedenfalls dürfte er eine Bereicherung für RWE sein.
Underground 2021-09-03 14:56:19 Uhr
@hahohe
Man bist du blöd. Scham mit Charme verwechseln ist ja peinlich.

Kauf dir lieber mal ein Buch und hör auf zu pöbeln du alter Germanist.
Rothosen1907 2021-09-03 15:20:27 Uhr
@Hahohe: Bist Du eine Hohlbirne !
hahohe 2021-09-03 16:00:45 Uhr
@Rothosen1907 2021-09-03 15:20:27 Uhr
"@Hahohe: Bist Du eine Hohlbirne !"
Genau, Gott sei Dank. Es hätte ja auch viel schlimmer kommen können.
Essen-Proll zum Beispiel...nicht auszudenken, gestraft für's Leben.
moers47441 2021-09-03 16:03:14 Uhr
Für Essen noch gut genug, aber bestenfalls unteres Drittligaformat mit nem Zweitligsspielergehalt. Kann man machen oder man setzt auf die eigene U19. Spätestens im nächsten Sommer heißt es Trennung. Der Versuch mit 'Altstars' Erfolg zu erkaufen, klappt meist nur so semi, besonders mit Diven wie Bastians.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man nicht lieber eine junge Truppe für die Zukunft aufbaut, mit der man sogar über die dritte Liga hinaus gehen könnte. Kurzfristig kam mit Geldverbrennung in den letzten 15 Jahren sportlich auch nie etwas herum.
Anton Leopold 2021-09-03 16:13:56 Uhr
Wenn hier alle Verhaltensgestörten ihr Sekret versprühen, Franky, Horst, der Versager und dann am Ende auch noch Tief im Westen auftaucht, dabei zugebend, mal wieder nichts zu verstehen - dann könnte es sein, dass Uhlig, Nowak und Neidhardt etwas richtig gemacht haben. Gute junge Leute haben wir mit Harenbrock, Young, Heber, Rios Alonso, Voelcke, Heim und Krasniqi. Sie spielen sogar.
Die Spannung steigt. Auf den 10.09. freue ich mich jetzt besonders: Die Sonne geht zwischen Haupt- und Gottschalktribüne unter, das Flutlicht wird eingeschaltet, großartige Stimmung an der Hafenstraße.
Zwangsbier 2021-09-03 16:15:09 Uhr
@moers: Wir wissen seit Jahren, dass du die Profiwelt nicht verstehst. Keine Sorge, dafür sind wir da. Smile Selbst du Jugendarbeit soll sich in den letzten Jahren verändert haben. Psssst, es kann sein, dass die U23 Regel und Sichtweise, Spieler als Wertanlage zu halten, einen leichten Kurswechsel bedeutet. Sprich, viele Kapitalgesellschaften suchen den nächsten Rohdiamenten. Sowas sorgt immer für Preissteigerungen im unteren Leistungsbereich.
Zudem spielen wir in der vierten Liga. Sprichst du sonst gerne an. Was heißt sowas wohl für die Ausrichtung der Talente? Erste, Zweite, Dritte oder Vierte Liga. (Kleine Info, hier ist die Eins das Beste.)
Dazu leiden immer mehr Nachwuchsspieler unter der neuhumanistischen Allgemeinbildung. Damit ist der Leistungssport mental schwer umzusetzen. Die beiden Theorien widersprechen sich. Technisch und taktisch sind fast alle Spieler bereits für ein hohes Niveau geschult. Körperlich und geistig besteht häufig Entwicklungsbedarf.
Le Big Doc RWE 2021-09-03 16:19:10 Uhr
Hier sind ja wieder Experten am Werk. Der 12te Mann aus Oberhausen soll sich lieber freuen das er den Dorow bewundern kann. Jetzt habt ihr den auf der Gehaltsliste und wir miit Bastian hoffentlich nen Guten der uns weiterbringt sportlich.
Der bestuste aus Moers sollte besser weiter in Horst seinen Sackhaaren rumwuehlen als ständig gehassigkeiten gegen unseren Verein loszuwerden. Der Spinner hat eh keine Ahnung, Hauptsache gegen RWE schießen.
Den Normalen hier ein schönes Spiekfreies Wochenende.
Nur der RWE!!!
Rothosen1907 2021-09-03 16:23:35 Uhr
Moers4711 : A.Bouhaddouz 34Jahre , M.Stoppelkamp 34Jahre , D.Schmidt 34 Jahre , soviel zu Altstars. Finanziell aufgestellt wie seit Jahrzehnten nicht mehr , duisburch , wird in den nächsten Jahren von RWE nur noch die Rückleuchten sehen !
thokau 2021-09-03 16:26:58 Uhr
@moers7441
Weil junge Spieler mit Potential nicht in die 4.Liga gehen müssen!
Spieler jenseits der Dreißig hingegen bekommen für verblassten Ruhm ab der dritten Liga aufwärts kein Geld mehr!
Die machen sich noch mal zum Schluß die Taschen in der vierten Liga voll!
Zu verlieren haben Sie da nichts, es ist eh der letzte Vertrag, egal wie gut oder schlecht Sie sind!
Und diese Spieler gehen auch nicht mehr in die vierte Liga um sich dort die Knochen polieren zu lassen, oder weil wir so ein toller Verein sind, sondern um locker die Karriere ausklingen zu lassen!
Davon können wir doch aus der Vergangenheit ein Lied singen!
Naja, wir werden es erleben, es zählen nur Ergebnisse, sonst nichts!
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, das Bastians mit einer sensationellen Saison einen erheblichen Anteil an unserem Aufstieg haben wird!
Allerdings habe ich große Zweifel am Konzept, wenn wir einen Spieler wie Niemeyer verpflichten, der schon vor dem ersten Training kaputt ist!
Nowak kann vielleicht besser ohne, als mit Geld arbeiten?
hahohe 2021-09-03 16:35:14 Uhr
Man hat den Eindruck, der Stauderspiegel steigt kontinuierlich.
Wenn es wirklich sowas wie einen Alkotester für die Tastatur geben würde, wäre hier nach 20 Uhr weitgehende Ruhe....
Ostwestfale 2021-09-03 16:39:35 Uhr
Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und weniger gute Spieler. Es ist ein typisches deutsches Phänomen, Akteure jenseits der 30 als Spieler im nur noch kurz herausgezögerten Rentenstatus anzusehen. Anderswo kicken die bis ins hohe Alter noch in der Nationalmannschaft, die IV der siegreichen Squaddra Azzura war zusammen 70 Jahre alt und hat den britischen Jungspunds sportlich gezeigt, wo der Hammer hängt. Es ist eine Frage des Lebensstils, der Einstellung und der Professionalität. Heiko Bonan, Bjarne Goldbaek, Andreas Fischer, aktuell ein Dennis Grote zeigen, was in einem solchen Alter noch möglich ist. Im Verbund mit einem Rios Alonso, Cedric Harenbrock und Co erhöhen sie unsere Qualität. Danke, Herr Nowak für diese sehr gute Mischung von jungen und erfahrenen Spielern, die sie da zusammen gestellt haben. Erfolgsgarantien gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch weiterhin nicht geben. Aber wer stets mit einem halb vollen Glas lebt, der hat mehr vom leben als diejenigen, deren immer halb leer ist.
meinvfl 2021-09-03 16:49:01 Uhr
Mein lieber Anton Leopold. Du bist mal wieder das beste Beispiel: Hochmut kommt vor dem Fall. Deshalb denke ich, bleibt ihr mal unter euch, das ist nicht mein Niveau. Viel Spaß mit Bastians, hoffentlich übersteht er das eine Jahr bei euch.
Anton Leopold 2021-09-03 16:54:24 Uhr
Richtig Ostwestfale, es gibt nur gut oder nicht gut.
Jugendwahn bringt einen nicht immer weiter. Für Bürojobs sind nach meiner Erfahrung z.B. Mütter über 50 oft besser geeignet als weibliche oder männliche Mittzwanziger. Die Sozialkompetenz, das Verantwortungsgefühl, die Ernsthaftigkeit, die Disziplin und die Lebenserfahrung - all das wiegt die krankheitsbedingten Fehlzeiten und die etwas höheren Gehaltsvorstellungen locker auf.

Bei Bastians werden wir sehen, wie gut er auf dem Platz ist, wie motiviert er noch ist und ob er wirklich so eine Diva ist, die nicht mit dem Bus fahren will. Kann sein, kann auch nicht sein.

Garantieren kann man nix.
Anton Leopold 2021-09-03 16:58:07 Uhr
meinVfl
Zur Ausräumung eines Missverständnisses: Du warst nicht gemeint mit Franky, Horst, der Versager oder Tief im Westen.

Die Genannten wissen, dass sie gemeint sind. Sie stören hier ständig die Diskussionen mit unqualifizierten Beiträgen.

Wo genau zeigte mein Beitrag Hochmut - jenseits dieses Missverständnisses?
Anton Leopold 2021-09-03 17:01:06 Uhr
Ahhh, "Tief im Westen" = Grönemeyer = VfL!

Nein. "Tief im Westen" hat seinen Namen geändert und mit dem VfL nichts zu tun. Wir wissen hier alle, wer das ist.

MeinVfl ist nicht gemeint!
majo07 2021-09-03 18:18:48 Uhr
Der gemeine Neidhammel hätte scheinbar nicht gedacht das Rot - Weiss Essen so einen Transfer umsetzen kann. Pinocchio viel Spaß in der letzten Champions Lig Saison mit dem großen bvb.
Underground 2021-09-03 18:36:03 Uhr
Hahohe
Du bist einfach ein unfassbar „ schamanter“ Typ, um es in deinen Worten zu sagen.
Anton Leopold 2021-09-03 18:36:31 Uhr
majo1907
Die Nummer mit dem "großen BVB" stammt aber von einer fünften Person, die hier (Gott sei Dank!) schon länger nicht mehr aufgetaucht ist.
Namen nenne ich nicht.
Ostwestfale 2021-09-03 18:48:31 Uhr
Und weil er so beliebt ist, Unholt, steigt ihm häufig die Charmesröte ins Gesicht.
Ostwestfale 2021-09-03 18:49:11 Uhr
Underground war gemeint.
hahohe 2021-09-03 18:50:35 Uhr
@Underground 2021-09-03 18:36:03 Uhr
"Hahohe
Du bist einfach ein unfassbar „ schamanter“ Typ, um es in deinen Worten zu sagen."

Ich muß Ihnen auch hier Ihre Freude nehmen. Es sind nicht meine Worte und wenn Sie korrekt gelesen hätten, wäre Ihnen das auch schon aufgefallen.

Sie prügeln hier auf Ihren Mitproll Außenverteidiger Zwangsbier herum, der uns mit dieser peinlichen Blamage hier erfreut hat:

"Zwangsbier 2021-09-01 11:56:39 Uhr
Rund um die Uhr zu staudern hat allerdings einen gewissen Scham."

So, dann können Sie jetzt weitermachen......
Anton Leopold 2021-09-03 18:56:13 Uhr
Ich sehe die Probleme nicht, den Charme überwindet Scham und Harm.
Ostwestfale 2021-09-03 18:56:40 Uhr
Du bist und bleibst ein Schambolzen, Örly.
RWE-Serm 2021-09-03 19:01:04 Uhr
Hanshorst aus Herne,
der hellste bisse jetzt aber nicht.
Anton Leopold 2021-09-03 19:04:34 Uhr
Anzeige in der Stadionzeitung von Westfalia Herne
"Schamane bietet Gift und Geifer."
Klaus Thaler 2021-09-03 19:10:07 Uhr
hahohe 2021-09-03 16:35:14 Uhr
…..
Wenn es wirklich sowas wie einen Alkotester für die Tastatur geben würde, wäre hier nach 20 Uhr weitgehende Ruhe....

Und wenn es wirklich sowas wie einen IQ-Tester für die Tastatur geben würde, würdest du hier nicht einen einzigen Kommentar verfassen können. Gilt übrigens auch für deine früheren Freunde „Christian K, Horst15“ und wie sie noch alle hießen.
Le Big Doc RWE 2021-09-03 19:15:12 Uhr
Haste schon wieder die Hände am Sack Horsti? Scham bringt der Sackhaarkrauler aus Wanne doch automatisch mit Schambehaarung in Verbindung. Und den kalten Bauer wieder in die Tastatur rein.
Du bist echt ein Ferkel Horsti
Red-Whitesnake 2021-09-03 20:04:47 Uhr
Alter Verwalter... warum antwortet man überhaupt auf solche Kommentare?
Links liegen lassen, vorbei gehen und müde lächeln.
Dabei noch abfällig gucken und grinsen.:-
hahohe 2021-09-03 20:32:26 Uhr
@Red-Whitesnake 2021-09-03 20:04:47 Uhr
"Links liegen lassen, vorbei gehen und müde lächeln.
Dabei noch abfällig gucken und grinsen.:-"
Genau, völlig richtig.
Sind Sie der, der gerade hier vorbei gegangen ist? Der links nur einen Arm hat?
jawatdenn 2021-09-03 20:38:26 Uhr
Was soll die Aufregung? Vom Charakter her passt der "Brot kann schimmeln"- und "Geld ist nicht alles"- chinesische Legionär doch prima zu den Ostgoten.
nämlich 2021-09-03 21:12:57 Uhr
@Kleeblattzwölf:
"Viel Lob für Rot-Weiß Oberhausen - Bauder warnt"
RWO-Artikel...null Kommentare bisher und Du nölst hier rum...peinlich...
nämlich 2021-09-03 21:18:27 Uhr
@hahohe:
Du kannst noch 1000 weitere Kommentare schreiben, er wird nicht größer.
Überdingen 2021-09-03 22:34:05 Uhr
Zwangsaufstieg is sicher....wie jedes jahrZwinker
Red-Whitesnake 2021-09-03 22:34:29 Uhr
hahohe
2021-09-03 20:32:26 Uhr
@Red-Whitesnake 2021-09-03 20:04:47 Uhr
"Links liegen lassen, vorbei gehen und müde lächeln.
Dabei noch abfällig gucken und grinsen.:-"
Genau, völlig richtig.
Sind Sie der, der gerade hier vorbei gegangen ist? Der links nur einen Arm hat?

Kuss Smiley
RWE-Serm 2021-09-03 22:40:43 Uhr
Snake,
Bombe oder sollte ich sagen,
Treffer und versenkt?
:-)
Le Big Doc RWE 2021-09-03 22:52:56 Uhr
An welcher Einrichtung biste den Spazieren gegangen Snake?
Red-Whitesnake 2021-09-03 23:58:02 Uhr
Das war die Fachklinik Kamillushaus in Essen-Heidhausen... in Richtung Partyservice Werden, Doc.
Pimmel07 2021-09-04 01:35:33 Uhr
Der Affenhorst mit Schirm Scham und Melone gegen die Welt.

Ein Weselski der Regio. Entschieden gegen das rot-weisse Pöse, ha‘cht gegen sich selbst (kann nach langem Üben Erbrochenes und Geifer runterschlucken und freut sich über die zweite Mahlzeit) und unerschrocken in der stahlharten Anklage ottegrafischer Fisimatenten. Und völlig selbstlos, glaubt er.

Der Horst, ein Örly Bird der Selbstgerechtigkeit.

So bekloppt darf ein erwachsener Mensch nicht sein. Klingt komisch, ist aber so.
Pimmel07 2021-09-04 01:52:54 Uhr
Ach ja, der Bastians ist ja auch da.

Interessanter Typ mit wilder Vita. Eine Wundertüte, was meinvfl meinte, klingt interessant und im Guten wie im Schlechten ist vieles denkbar.

Ein Typ, dem es scheißegal sein dürfte, was zehntausend bekloppte Essener von ihm halten und der auch mal... was auch immer. Wird schon.

Willkommen zurück im Pott!
hahohe 2021-09-04 08:32:54 Uhr
"Red-Whitesnake 2021-09-03 20:04:47 Uhr
Alter Verwalter... warum antwortet man überhaupt auf solche Kommentare?
Links liegen lassen, vorbei gehen und müde lächeln.
Dabei noch abfällig gucken und grinsen.:-"

Das hat ja bis jetzt ganz wunderbar geklappt........
Rothosen1907 2021-09-04 09:08:59 Uhr
@Überdingen : Monate nichts gehört , über deinen so genannten Super geführten Verein , sich wieder zu melden , ist schon der Hammer ! Immer schön locker bleiben , in der Oberliga und demnächst Landesliga wird auch Fußball gespielt !
Red-Whitesnake 2021-09-04 09:12:13 Uhr
hahohe
2021-09-04 08:32:54 Uhr
"Red-Whitesnake 2021-09-03 20:04:47 Uhr
Alter Verwalter... warum antwortet man überhaupt auf solche Kommentare?
Links liegen lassen, vorbei gehen und müde lächeln.
Dabei noch abfällig gucken und grinsen.:-"

Das hat ja bis jetzt ganz wunderbar geklappt........

?
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-04 09:44:15 Uhr
rot-weiß exxen - fixxen und vergexxen
fkkkj
Ronaldo 2021-09-04 10:05:20 Uhr
Königstransfer??? Hatten wir schon mal und war ein Flop ....Dahmani!! Also vorsichtig mit solchen Formulierungen
Rothosen1907 2021-09-04 13:37:42 Uhr
@ Kleeblatt : Wie Düsburch , Ihr seit für uns , einfach nur Lachpillen !
Zwangsbier 2021-09-04 13:38:39 Uhr
Snake und Pimmel sind wieder einmal genial. Lachen Im Sud der Neider gabs gestern endlich wieder St. Auder. Heute und Sonntag natürlich auch. Wie soll man ansonsten am Montag richtig Anstoßen können? Würde man dieses Wunder nicht vollbringen, gäbe es am Dienstag kein Katerbier. Naja, das Gröbste hätten wir am Mittwoch geschafft. Wer feiert das Bergfest besser als wir?
Bleibt am Ende der langweile Dönerstag übrig. Zum Namenstag gibts natürlich Döner und St. Auder.
Red-Whitesnake 2021-09-04 15:20:40 Uhr
Zwangsbier...,

ich gehe davon aus, dass das dann am Freitag mit Frischgezapftem anne Hafenstraße weiter geht, mit einer Druckbetankung in den Samstag geht... und erst Sonntag endet. Und dann ist zum Glück schon bald wieder Wochenstart. Läuft also, im wahrsten Sinne des Wortes rund
Pimmel07 2021-09-04 16:18:46 Uhr
... und der Punktgewinn / Punktverlust im Gummistiefelduell ist wie die Pilskrone, die an der Oberlippe hängt... macht Lust auf mehr.

Die 100-Punkte-Session nimmt Fahrt auf. Mit dem neuen Türsteherduo Bastians und Heber bleiben unerwünschte Gäste vor der Tür..

Nur der RWE!
Ecken zu!
Stauder rein!
Horst raus!
Baby 2021-09-05 09:58:37 Uhr
2.Mann v. Kleeblatt
2021-09-04 09:44:15 Uhr
"rot-weiß exxen - fixxen und vergexxen"
Unfassbar, diese Kreativität. Aber wer hat Dir nur die ganzen x-Tasten auf die Tastatur geschraubt??

Was hälst Du, und vielleicht auch alle anderen, mal von inhaltlichen Diskussionen zum Artikel-Thema anstatt immer nur zu versuchen zu stören? Man kann ja problemlos unterschiedlicher Meinung zu Vereinen und Konzepten sein. Aber das hier ist doch teilweise nur noch anonymes Beleidigen. Also: Legt mal los zur Personalie Bastians.
Labernich 2021-09-05 10:38:45 Uhr
*zwangsjacke wie kann jemand nur soviel Müll schreiben.
ata1907 2021-09-05 11:18:33 Uhr
Zwangsbierverteidiger,

so is' dat Leben im Pott und im hohen, geilen Norden: Ehrlich, direkt, durstig!

Pimmel,
ich mag dat Gummistiefelduell, die Pilskrone und krich Durst.
Klaus Thaler 2021-09-06 08:59:30 Uhr
hahohe SUPER RWE

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.