Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Verteidiger gelingt irres Fallrückzieher-Tor

(1) Kommentar
Rot Weiss Ahlen, Rene Lindner, Rot Weiss Ahlen, Rene Lindner
Rot Weiss Ahlen, Rene Lindner, Rot Weiss Ahlen, Rene Lindner Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich ist Rene Lindner nicht unbedingt für sehenswerte Traumtore bekannt. Doch gegen Fortuna Düsseldorf II gelang dem Ahlener Innenverteidiger ein spektakulärer Treffer.

Auch in dieser Regionalliga-West-Saison wird es für Rot Weiss Ahlen darum gehen, die Klasse zu halten. Beim 1:1 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf II, die von der Qualität her in der oberen Tabellenhälfte einzuordnen sind, gelang den Wersestädtern ein wichtiger Punktgewinn, den Innenverteidiger Rene Lindner fast noch vergoldet hätte.

Schon nach 39 Minuten ersetzte der 28-Jährige seinen Teamkollegen Kevin Kahlert in der Verteidigung. Und nur neun Minuten später sollte Lindners große Stunde schlagen. In der 48. Minute führten die Ahlener einen Freistoß kurz aus und Patrick Twardzik zog aus rund 18 Metern ab. Sein Schuss wurde jedoch geblockt und segelte als Kerze gen Elfmeterpunkt. Dort stand der aufgerückte Linder, legte sich in bester Zlatan-Ibrahimovic-Manier quer in die Luft und versenkte den Ball per Fallrückzieher im Winkel. Eine absolutes Traumtor, das die Ahlener auch auf ihren Social-Media-Kanälen stolz geteilt haben.


Damit hat Lindner eine ernsthafte Bewerbung für das "Tor des Monats" abgegeben. Das kürt die "ARD Sportschau" jeden Monat. Die Zuschauer können aus fünf Treffern ihren Favoriten auswählen. Wer die meisten Stimmen erhält, ist Torschütze des Monats. Zum Jahreswechsel treten dann die zwölf Torschützen des Monats zum "Tor des Jahres" an. Vielleicht ja auch Rene Lindner.

Für seinen Verein Rot Weiss Ahlen reichte es trotz des Traumtores übrigens nur zu einem Punkt, weil der ehemalige Profi Oliver Fink in der 76. Minute noch für die Düsseldorfer ausglich. Damit kürte sich die Fortuna zum vorübergehenden Tabellenführer, während Ahlen auf Platz 15 steht.

Essen und Münster spielen am Sonntag

Am Sonntag (29. August, jeweils 14 Uhr) stehen noch die Begegnungen der Topfavoriten der Liga, Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Köln und FC Wegberg-Beeck gegen Preußen Münster, auf dem Programm des 4. Spieltags.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel