Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
"Haben uns für großen Aufwand nicht belohnt"

(0) Kommentare
RWO: "Haben uns für großen Aufwand nicht belohnt"
Foto: Micha Korb

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen war die A2 Richtung Rheda-Wiedenbrück gereist, um den 6:0-Kantersieg gegen den KFC Uerdingen zu vergolden.

Fünf Mannschaften - Fortuna Köln, SV Straelen, 1. FC Köln, Preußen Münster, Fortuna Düsseldorf II - können nach zwei Spielen in der Regionalliga West auf zwei Siege zurückblicken. Rot-Weiß Oberhausen hätte das sechste Team sein können.

Doch beim SC Wiedenbrück unterlag die Elf von Mike Terranova mit 0:1. Saban Kaptan traf nach gut 20 Minuten per Sonntagsschuss am Samstagmittag. Nach dem Spiel hat RevierSport mit Terranova gesprochen.

Mike Terranova über...

...die 90 Minuten in Wiedenbrück: "Wir haben wirklich viel investiert und uns an den Matchplan gehalten. Wir sind über die Flügel und über die Halbfelder gekommen. Das ein Sonntagsschuss das Spiel entscheidet, ist bitter. Wir haben es einfach verpasst die finalen Situationen, die wir hatten, in Tore umzuwandeln. Bis auf diese Sache kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nico Buckmaier hat auch noch den Pfosten getroffen. Es enttäuscht mich, dass wir uns für den großen Aufwand nicht belohnt haben."

... die destruktive Spielweise der Wiedenbrücker: "Ich bin kein Trainer, der den Gegner beurteilt und schon gar nicht, der diesen für seine Spielweise kritisiert. Wiedenbrück hat 1:0 gewonnen und dazu gratuliere ich dem SC."

... die Englische Woche und die Spiele gegen Kölns U21 sowie Alemannia Aachen: "Ich habe die Kölner gegen Schalke gesehen. Sie haben eine ordentliche Mannschaft mit viel Tempo dabei. Da müssen wir aufpassen. Aber wir spielen wieder Zuhause und wollen das Stadion Niederrhein zu einer Festung machen. Wir werden auf Sieg spielen und wollen die drei Punkte in Oberhausen behalten. Erst nach dem Spiel werde ich mich mit Alemannia Aachen befassen. Klar ist aber auch, dass wir erfolgreich aus der Englischen Woche kommen wollen. Und das wären mindestens vier Punkte aus zwei Begegnungen."

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.