Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Bonner SC lässt mehr Fans gegen Essen zu

(0) Kommentare
RWE: Bonner SC lässt mehr Fans gegen Essen zu
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) muss Rot-Weiss Essen zum Regionalliga-Start beim Bonner SC antreten. Das Kartenkontingent wird erweitert.

Zuletzt veröffentlichte der Bonner SC eine Pressemitteilung bezüglich des Zuschauerplans für den ersten Spieltag der Regionalliga West. Der Plan sah vor, dass die zulässige Stadionauslastung voraussichtlich bei einem Drittel liegen wird.

Der Bonner Sportpark bietet 10.164 Besuchern Platz, bedeutete am 4. August, dass der BSC gegen Rot-Weiss Essen um die 3380 Karten verkaufen dürfte.

Nun hat sich der Plan etwas geändert, die Bonner gaben an, dass das Kartenkontingent erweitert werden kann.

„Es gibt sowohl noch Karten für unsere Fans als auch noch ein größeres Kartenkontingent für Gästefans auf der Gegengeraden“, sagt BSC-Geschäftsstellenleiter Dietmar Sebus.

Karten für das erste Meisterschaftsspiel am Samstag, 14. August, 14 Uhr, sind hier im freien Verkauf verfügbar. Im Rahmen des Hygienekonzepts sind alle Tickets personalisiert mit fester Platzzuweisung und unter Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Für die Gästefans aus Essen stehen noch Stehplätze auf der Gegengerade in den Blöcken K - P zur Verfügung.

Voraussetzung für den Zugang zum Stadion sind neben einem amtlichen Lichtbildausweis in Verbindung mit dem Ticket, ein Nachweis entweder über die vollständige Impfung (mindestens 14 Tage zurückliegend) gegen Covid19, ein Nachweis über die Genesung, oder einen negativen Corona-Test, welcher nicht länger als 48 Stunden zurückliegt. Auf dem gesamten Gelände des Stadions herrscht eine Masken-Pflicht – lediglich auf dem festem Sitz-/Stehplatz darf diese bei Einhaltung des Mindestabstands abgenommen werden.

Bonn verpflichtet vor RWE-Spiel noch einen Linksverteidiger

Kurz vor dem Spiel gab der Bonner SC zudem noch eine Spielerverpflichtung bekannt. Der BSC verpflichtete den 21-jährigen Isidor Akpeko, der zuletzt in der Oberliga bei Carl Zeiss Jena aktiv war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel