GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 RW Ahlen: Große Überraschung – Leistungsträger kehrt zurück | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot Weiss Ahlen
Große Überraschung – Leistungsträger kehrt zurück

(0) Kommentare
Ahlen, Jan Holldack, Ahlen, Jan Holldack
Ahlen, Jan Holldack, Ahlen, Jan Holldack Foto: Micha Korb / FUNKE Foto Services
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat am Samstag die offizielle Saisoneröffnung gefeiert. Der Klub sorgte für eine große Überraschung.

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga West hat Rot Weiss Ahlen die Saisoneröffnung vor über 300 Fans gefeiert. Die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Zimmermann absolvierte ihre Generalprobe gegen den Regionalligisten FC Gießen aus der Staffel Südwest. Es gelang ein deutlicher 3:0-Sieg. Verantwortlich für die Tore waren Timon Schnitz und Gianluca Marzullo mit einem Doppelpack.

Ahlen verkündet überraschenden Transfer

Doch nicht nur auf dem Platz gab es erfreuliche Nachrichten für die Ahlen-Fans. Es folgte eine große Überraschung für die anwesenden Anhänger. Jan Holldack, der erst im Juni seinen Abschied verkündete, gab bekannt, dass er doch weiter für die Wersekicker auflaufen wird. Eigentlich war geplant, dass er nach Frankreich umzieht und dort für das Unternehmen seines Vaters arbeiten wird. Mit dem Racing Club de Grasse hatte er ebenfalls einen neuen Verein im Nachbarland gefunden. Dieser spielt in der "Championnat National 2", dem französischen Äquivalent der Regionalliga. Nun aber doch die überraschende Kehrtwende. "Ich möchte euch heute mitteilen, dass ich mich ja beruflich verändern und in einer Firma in Nizza tätig werden wollte. Doch ich habe mich unter der Woche mit dem Vorstand ausgetauscht und wir haben uns auf einen Zweijahresvertrag geeinigt", ließ Holldack die Fans wissen (Zitat via Westfälische Nachrichten).

Für Rot Weiss Ahlen eine großartige Entwicklung der Situation, da der 25-Jährige in der letzten Saison zu den Leistungsträgern des Regionalligisten gehörte. Nachdem er sich im Herbst Ahlen anschloss, erzielte er in 28 Spielen fünf Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Der offensive Mittelfeldspieler war somit ein maßgeblicher Faktor im erfolgreichen Kampf gegen Abstieg.

Zugänge: Martin Velichkov (Fortuna Köln), Leonardo Marino, Tidiane Gueye, Noyan Efe Bayaki (alle eigene U19), Daniel Szczepankiewicz (Wuppertaler SV), Dimitrios Ioannidis (Fortuna Sittard), Patrik Twardzik (Germania Halberstadt), David Mamutovic, Oktay Dal (beide SV Bergisch Gladbach), Ibrahim Das (VfL Osnabrück U19), Bajrush Osmani (Lüneburger SK), Jan Holldack (Racing Club de Grasse)

Abgänge: Rafael Hester (SV Schermbeck), Luca Steinfeldt, Paolo Maiella (beide SV Lippstadt), Koray Kacinoglu (SF Baumberg), Adrian Oeynhausen (SC Paderborn), Phillip Aboagye (Wuppertaler SV), Jan Holldack (Racing Club de Grasse), Bernd Schipmann (Ratchaburi Mitr Phol FC/Thailand), Yasin Altun, Arda Nebi, Matthias Tietz (beide Ziel unbekannt).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2
Pedro Cejas

Sturm

3 200 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel