Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Terranova nach RWO-Remis verärgert

Foto: Biene Hagel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 1:1 (0:0) im Gepäck reiste Rot-Weiß Oberhausen am späten Donnerstagabend aus Bonn ab. Für die Kleeblätter wäre gegen den SC wohl durchaus mehr drin gewesen – weniger aber auch.

Rot-Weiß Oberhausen hat im Gastspiel beim Bonner Sportclub einen weiteren Zähler auf das eigene Punktekonto gepackt: Im Bonner Sportpark Nord trennte sich die Elf von Trainer Mike Terranova mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden vom BSC.

„Ich glaube, dass wir gut in das Spiel reingekommen sind“, erklärte RWO-Trainer Mike Terranova auf der anschließenden Pressekonferenz. Von seiner Bank aus hatte der 41-Jährige einen engagierten Auftritt seiner Spieler beobachten können: „Wir hatten viel Ballbesitz und zwei, drei gute Umschaltmomente“, analysierte der Ex-Profi die Anfangsphase der Begegnung weiter.

Trotz aller Überlegenheit blieb das Oberhausener Spiel aber über den gesamten Abend hinweg aber ohne das nötige Tempo: Auf dem Bonner Rasen agierten die aktuell auf Tabellenrang drei weilenden Kleeblätter in ihrem Umschaltspiel ohne Zielstrebigkeit. Die Gäste ließen vor dem Tor die ein oder andere gute Gelegenheit ungenutzt verstreichen. „Das ist, was mich heute ärgert“, sagte Terranova. „Normalerweise ist das unsere Stärke.“

März rettet auf der Linie

Dem spielerischen Übergewicht tat dieser Umstand erst Abbruch, als Bonns Markus Wipperfürth die von Nico Klaß erzielte Führung (51.) per Kopf ausglich (75.). Kurz vor dem Abpfiff musste Oberhausen dann sogar richtig zittern, als BSC-Joker Manuel Schmidt den Ball nach einer Ecke Richtung Tor drückte. Christian März verhinderte auf der Linie den späten Schock.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel