Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Zimmermann schielt auf Platz vier

(0) Kommentare
Andreas Zimmermann, Andreas Zimmermann
Andreas Zimmermann, Andreas Zimmermann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 4:2 (3:2)-Sieg über Fortuna Düsseldorf II schloss Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag die Heimspiel-Saison ab.

Damit können die Oberhausener am Ende eine starke Heimbilanz von zwölf Siegen, drei Unentschieden und ebenso vielen Niederlagen vorweisen - die zweitbeste der gesamten Liga, hinter Meister Sportfreunde Lotte. Im letzten Heimspiel der Saison bekamen die 1.608 Fans im Stadion Niederrhein noch einmal einiges geboten. Nach einem frühen Rückstand durch den zukünftigen Obehausener Rafael Garcia (7.) drehten die Hausherren das Spiel durch Kai Nakowitsch (13.) und Sinan Kurt (20.), ließen sich auch vom Ausgleich durch Garcia (28.) nicht beeindrucken und siegten am Ende dank der Tore von Simon Engelmann (37.) und Robert Fleßers (79.), wie Andreas Zimmermann es ausdrückte: "Ganz klar verdient!"

Sein Gegenüber Taskin Aksoy konnte dem nicht zustimmen: "Es war ein sehr sehr interessantes Spiel. Wir hatten ein hohes Tempo, gute Ballstafetten und einige Torchancen. Wir haben auch zwei Tore gemacht, allerdings nicht gut verteidigt. Am Ende wäre ein Punkt verdient gewesen - das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können."

Zimmermann hingegen ärgerte sich eigentlich nur über das zweite Gegentor. Für das frühe 0:1 hatte er eine einfache Erklärung: "Die Verabschiedung einiger Spieler vor der Partie war für alle sehr emotional. Da braucht man erstmal ein paar Minuten. Das 0:1 war der Wachmacher und wir waren voll da." Besonders freute sich der Linienchef über die ersten beiden Tore: "Das 1:1 und das 2:1 haben wir genauso trainiert und einstudiert - das war wirklich stark." Am Ende fuhr RWO den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen ein - Grund genug für Zimmermann sein Team als die "Mannschaft der Stunde zu bezeichnen: "Das Ziel ist immer noch Platz vier. Deshalb wollen wir in Verl nochmal einen Dreier einfahren."

Ein Punkt trennt die Oberhausener derzeit vom vierten und sogar vom dritten Rang. Um allerdings am letzten Spieltag noch einmal in der Tabelle zu klettern, sind die Kleeblätter auf Schützenhilfe von Schalke II oder von Rot-Weiss Essen angewiesen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel