Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Düsseldorf II
"Ein grandioses Gefühl"

(2) Kommentare
RWO: Die Stimmen zum Spiel gegen Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem verdienten 3:1-Heimsieg gegen Düsseldorfs U23 zeigten sich Spieler und Verantwortliche von Rot-Weiß Oberhausen erwartungsgemäß gut gelaunt.

Vor allem einer strahlte übers ganze Gesicht. Nach mehreren Monaten schwerer Leidenszeit absolvierte Neuzugang Philipp Kreuels sein erstes Spiel von Beginn an und konnte sich per direkt verwandeltem Freistoß sogar in die Torschützenliste eintragen.

Philipp Kreuels: "Wir haben nicht so gut angefangen, haben uns dann aber im Laufe der ersten Hälfte gesteigert und verdient gewonnen. Für mich war es natürlich ein grandioses Gefühl, direkt mit einem Tor zu starten. Und auch wenn es nur die zweite Mannschaft ist, ist es als gebürtiger Düsseldorfer schon etwas Besonderes. Es fühlt sich richtig gut an, so in die Saison zu kommen."

Philipp Kühn: "Wir hätten letzte Woche schon drei Punkte aus Essen mitnehmen müssen, jetzt haben wir dann endlich auch mal verdientermaßen gewonnen. In den letzten Wochen hatten wir häufiger mal Pech, wir haben da einige richtig Scheiß-Gegentore bekommen. Diesmal haben wir uns in jeden Ball reingeschmissen und als Mannschaft wieder super gekämpft."

Andreas Zimmermann: "Dass es gegen Düsseldorf II schwer werden würde, war klar. Es war ein Arbeitssieg, wir hätten das Ergebnis aber schon in der ersten Hälfte noch ein, zwei Törchen höher ausfallen lassen können. Nach der Pause hätte der eine oder andere Distanzschuss von Düsseldorf nochmal reinrutschen können, aber die Jungs haben alles in allem sauber gestanden. Und wir haben mit Philipp Kühn ja einen Torwart, der solche Dinger auch mal hält."

Gäste-Coach Taskin Aksoy: "Wir haben gut angefangen, waren dann aber nicht zwingend genug. In der zweiten Spielhälfte haben wir ein richtig ordentliches Spiel gemacht, hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Wenn wir das 3:2 machen, wird es noch knapp. Es hat uns einfach das Tor gefehlt. Dieses Ergebnis müssen wir jetzt so akzeptieren, auch wenn es bitter ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel