Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Aktuelle Lage
RS fragte bei Ex-Kleeblättern nach

(0) Kommentare
RWO: RS fragte bei Ex-Kleeblättern nach
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei Abstiegen in Serie hat RWO die Reißleine immer noch nicht gefunden. Auch im dritten Jahr in Serie geht es in der Meisterschaft gegen den Abstieg.

Eine Mixtur aus vielen Faktoren führte dazu, dass auch im Winter 2012 die Alarmglocken in Oberhausen läuten. RS fragte bei alten Oberhausener Weggefährten nach, wie sie die Situation einschätzen.

Daniel Masuch (Ex-Keeper): Ich hoffe,die Verantwortlichen entwickeln nach zwei Abstiegen in Serie das richtige Gespür für die Situation. Noch ein Abstieg würde gar nicht gehen für so einen Verein. Meine Grüße gehen vor allem an Betreuer Helmut Bormann, der am Ende des Jahres aufhören wird. Ob am Ende der Klassenerhalt gelingt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich wünsche es RWO.

Oliver Adler (Kultkeeper und Ex-Co-Trainer): Die Mannschaft befindet sich in einer negativen Spirale. Ich hoffe, die Winterpause wird dazu genutzt, gezielt dagegen zu arbeiten. Ich habe einige Partien gesehen, es tut weh, was dort gerade passiert. Der Verein hat sich so viel erarbeitet und aktuell geht es immer weiter nach unten. Ich hoffe, RWO findet zu der Einheit zurück, damit am Ende dieser Saison der Klassenerhalt steht, um nichts anderes darf es gehen. Ich bin mir sicher, dass sie das packen werden. Hans-Günter Bruns (Ex-Trainer): Ich glaube nicht an den Abstieg, denn es gibt in der Liga einige Teams, die schwächer sind. Allerdings muss RWO aufpassen, dass die Negativspirale kein Selbstläufer wird. Entscheidende Fehler, die jedem passieren können, liegen schon einige Jahre zurück. Manchmal wird man von denen eingeholt. Wichtig wird für RWO sein, jetzt effektiv zu arbeiten und sich nicht in sein Schicksal zu ergeben. Wenn das gelingt, wird RWO ganz sicher die Klasse halten. Ich drücke die Daumen, denn es darf nicht alles wegfallen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Daniel Embers (Ex-Spieler, jetzt VfB Homberg): Ich bin gespannt, ob RWO in der Winterpause personell nachlegen kann, sonst kann es schwierig werden. Allerdings habe ich die Truppe gegen den WSV gesehen, da hat sie gut gespielt. Wenn sie das immer abrufen kann, dann wird das ganz sicher zum Klassenerhalt reichen. Ich wünsche mir das, denn auch ich hänge noch an dem Verein, nicht umsonst spiele ich auch beim Traditionsmasters am 5. Januar für die RWO-Mannschaft.

Markus Kaya (Ex-Spieler, jetzt Velbert): Die ganze Geschichte ist sehr traurig. Leider ist das nicht mehr der Klub, den ich kennengelernt habe. Noch ein Abstieg wäre allerdings eine Katastrophe, das wünsche ich mir nicht. Am liebsten feiern wir am Ende der Saison zusammen mit Velbert und RWO den Klassenerhalt. Das sollte RWO auf jeden Fall packen.

Heinrich Schmidtgal (Ex-Spieler, jetzt Greuther Fürth): Natürlich verfolge ich RWO und die Regionalliga West aus der Ferne, weil dort mit Bochum II und Verl zwei weitere Ex-Klubs von mir spielen. In Oberhausen ist es schade, dass es nach den glanzvollen Jahren zuletzt zwei Abstiege gab. Aber ich kenne aus der aktuellen Mannschaft nur noch Mike Terranova, daher ist es schwer zu sagen, was bei RWO gut oder weniger gut läuft. Aber der Klub hat vor Jahren schon einmal gezeigt, dass er nach einer schwierigen Phase wiederkommen kann, vielleicht gelingt das noch einmal. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie auf jeden Fall den Klassenerhalt packen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel