Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
Videoanalyse anderer Art

SC Wiedenbrück: Eine Videoanalyse der anderen Art
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Wiedenbrück hat nach einem Zwischenhoch zuletzt eine Negativserie hingelegt. Seit sechs Spielen warten die Rheda-Wiedenbrücker auf einen Dreier.

Gerade einmal drei Punkte - bei einem Torverhältnis von 5:13 - holten die Schwarz-Blauen aus den letzten sechs Begegnungen. "Diese Serie tut mir mehr weh, als die fünf Niederlagen zu Saisonbeginn. Ich habe nämlich gedacht, dass wir einen Schritt weiter sind und jetzt sind wir wieder in alte Muster zurückgefallen", ist Trainer Markus Reiter unzufrieden.

Seine Enttäuschung zeigte Reiter den Spielern unter der Woche bei der Videoanalyse des nächsten Gegners Fortuna Köln. "Wir haben in Gruppenarbeiten die Fortuna analysiert. Jeder Spieler hat 45 Minuten der Kölner gesehen. Danach mussten mir meine Jungs den Spielaufbau des Gegners erläutern, die Stärken und die Schwächen analysieren. In dieser Ausführlichkeit haben wir das zum ersten Mal gemacht", sagt Reiter.

Bleib abzuwarten, ob der Aufwand sich gelohnt hat. In Köln muss Reiter auf jeden Fall auf Tim Hermes (Knieprobleme) und Sebastian Sumelka (Rotsperre) verzichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel