Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Torwart- und Torwarttrainerwechsel

(0) Kommentare
RWE: Torwart- und Torwarttrainerwechsel
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sechs Jahren ist Schluss: Torwarttrainer Thorsten Albustin verlässt Rot-Weiss Essen. Auch auf der Position zwischen den Pfosten gibt es Bewegung.

Albustin sucht nach einer neuen Herausforderung und wird den Verein zum Saisonende verlassen. Einen Nachfolger für den 38-Jährigen gibt es noch nicht. "Die Zeit bei RWE hat mich in meiner Position als Torwarttrainer sportlich sehr weit nach vorne gebracht. Nun möchte ich nach sechs schönen aber auch intensiven Jahren eine neue Herausforderung suchen", erklärt Albustin.

Für die kommende Partie gegen TuS Koblenz muss der gebürtige Duisburger einen anderen Keeper als gewöhnlich vorbereiten. Statt Dennis Lamczyk soll Ersatztorwart Phillip Kunz das Tor hüten. "Das ist zunächst nur für ein Spiel geplant. Als Belohnung für die guten Leistungen im Training und um ihn unter Wettkampfbedingungen zu sehen", erklärt Trainer Waldemar Wrobel. Im Lauf der Rückrunde soll auch der von der A-Jugend in den Regionalliga-Kader aufgerückte Robert Moewes einen Einsatz über 90 Minuten bekommen. "Auch er soll eine Chance bekommen, sich unter Gegnerdruck vor Publikum zu beweisen. Wir haben ja immer gesagt, dass wir uns auf verschiedenen Positionen ausprobieren wollen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel