Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Die Hafenstraße ist Fußball pur"

(0) Kommentare
RL-West: Expertentipp von Sven Hoffmann (Elversberg)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielvereinigung Elversberg ist sehr erfolgreich in die Saison gestartet. nach einem 4:1 in Verl siegte die SVE auch im Heimspiel gegen B. M'gladbach II.

"Der Saisonstart ist geglückt. Wir fahren jetzt mit viel Rückenwind an die Essener Hafenstraße. Wir freuen uns auf ein großes Publikum und eines der bedeutendsten Spiele der Serie. Die Hafenstraße ist Fußball pur", sagt Sven Hoffmann, Geschäftsführer der SV Elversberg.

In den letzten Jahren war das Ziel der Elversberger deutlich formuliert: Der Aufstieg in die dritte Liga muss her. Unter dem neuen Geschäftsführer Hoffmann ist dies anders. Hoffmann: "Die SV Elversberg ist seit zehn Jahren in der Regionalliga, ohne ein Mal in die dritte Spielklasse aufgestiegen zu sein. Wir formulieren unsere Ziele nun anders. Es macht für mich nur wenig Sinn, sich schon vor der Saison zu überschätzen."

Sehr stark schätzt Hoffmann den kommenden Gegner RWE ein. "In Essen ist mit diesem Publikum einiges drin. Doch am 3. Spieltag werden wir 1:0 gewinnen", hofft Hoffmann.

So tippt Sven Hoffmann den 3. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel