Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"RWE ist mir sehr sympathisch"

(0) Kommentare
RL-West: Expertentipp von Martin Schmidt (Mainz II)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Startschuss zur Regionalliga West-Saison 2011/2012 fällt am kommenden Wochenende. Mainz II fährt zum Auftakt an die Essener Hafenstraße.

"Seit der Spielplan veröffentlicht wurde, sind wir heiß. Zum Auftakt gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße. Besser geht es nicht", freut sich Martin Schmidt, Trainer der Mainzer Zweitvertretung.

Den kommenden Gegner schätzt Schmidt sehr stark ein. "Rot-Weiss lebt von der Euphorie. Ich habe das Pokalspiel der Essener gegen Union Berlin im Fernsehen verfolgt. Ich muss sagen, dass das sensationell ist, was in Essen abgeht. Die Mannschaft ist jung, wild und wird von diesem Publikum getragen. RWE ist mir sehr sympathisch."

Trotz der Vorschusslorbeeren in Richtung der Wrobel-Elf will der Schweizer mit seinem Team einen Start nach Maß hinlegen. "Wir werden in Essen 2:1 gewinnen. Ein Tor schießt RWE daheim immer. Aber uns wird die Stimmung auch gelegen kommen und meine Jungs werden zwei Dinger machen", tippt Schmidt.

So tippt Martin Schmidt den 1. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel