Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Abstieg theoretisch möglich

(1) Kommentar
Regionalliga West: Abstieg theoretisch möglich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gemeinhin ist davon die Rede, dass in der kommenden Regionalliga-Saison kein Absteiger ausgespielt wird. Das ist zwar beruhigend, aber nicht ganz korrekt.

Zugegeben, es müsste schon eine Menge zusammenkommen. Theoretisch ist es aber sogar möglich, dass am Saisonende der Tabellen-14. in die NRW-Liga absteigt!

Dazu müsste Folgendes passieren:

1. Die drei Westvereine Arminia Bielefeld, Rot-Weiß Oberhausen und Preußen Münster steigen aus der 3. Liga ab.

2. Ein Regionalliga-West-Verein aus dem Süd-Westen, also Eintracht Trier, der 1. FC Kaiserslautern II, FSV Mainz 05 II, TuS Koblenz, SC Idar-Oberstein oder der SV Elversberg beendet die Saison als Tabellenerster und steigt in die 3. Liga auf.

3. Definitiv werden aus der NRW-Liga sieben Verein in die neue West-Gruppe aufrücken, die dann aus insgesamt 23 Teams bestehen würde (3 Absteiger, 7 Aufsteiger und 13 aktuelle West-Teams). Dies wäre genau eine Mannschaft mehr, als die Maximalbesetzung vorsieht. Der schlechteste Westklub müsste den Gang in die NRW-Liga antreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel