Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II - BVB II
Boris will Historisches schaffen

S04 II - BVB II: Boris verpricht Sieg für Schalke-Fans
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag um 15.30 Uhr ist endlich wieder Derby-Zeit. In der Herner Mondpalast-Arena empfängt der Schalke 04 II die Reserve von Borussia Dortmund zum Revierderby

Am Sonntag um 15.30 Uhr ist endlich wieder Derby-Zeit. In der Herner Mondpalast-Arena empfängt der FC Schalke 04 II die Zweitvertretung von Borussia Dortmund zum Revierderby. RS unterhielt sich vor diesem brisanten Duell mit Schalkes Coach Michael Boris und seinem Dortmunder Trainerkollegen Hannes Wolf. Dabei wird deutlich, wie speziell diese Begegnung für beide Lager auch in der Regionalliga ist.

Aktuelle Situation

Boris: „Wir haben in den letzten drei Spielen nicht mehr verloren und gehen mit breiter Brust in das Derby gegen die Borussia. Ich kann aus dem Vollen schöpfen, die Jungs sind alle heiß. Wir haben etwas gutzumachen und werden am Sonntag brennen.“ Wolf: „Wir müssen immer noch auf Lasse Sobiech verzichten. Sein Ausfall trifft die Truppe hart. Besonders für so ein Spiel wie gegen Schalke wäre Lasse goldwert gewesen. Doch jetzt müssen andere in die Bresche springen. Man sieht, dass die Jungs beim Training hochkonzentriert sind und sich alle anbieten wollen.“

Gegner-Einschätzung

Boris: „Die Dortmunder haben immer eine gute Reservemannschaft. Da kommen aus der A-Jugend gute Jungs hinterher. Wir müssen höllisch auf die Offensivabteilung um Marco Stiepermann und Daniel Ginczek aufpassen, die immer gut für eine Bude sind. Doch ich glaube, dass wir in einer viel besseren Lage sind. Hannes Wolf kann froh sein, dass Theo Schneider so viele Punkte geholt hat. Ich glaube, Wolf hat in acht Spielen gerade einmal acht Zähler geholt.“ Wolf: „Die Schalker spielen eine sehr gute Serie. Ich habe das Hinspiel (2:0 für den BVB II, Anm. d. Red.) gesehen, das war eine ganz enge Kiste. Ich erwarte am Sonntagnachmittag eine mit gesunder Aggressivität geführte Begegnung.“

Derby-Bedeutung

Boris: „Es ist ganz egal in welcher Liga und Altersklasse sich diese beiden Klubs gegenüberstehen. Jedes kleine Kind weiß um die Bedeutung eines Duells zwischen Schalke und Dortmund. Zudem haben meine Recherchen ergeben, dass Schalke noch nie in einem Reseveduell gegen Dortmund gewonnen hat. Es wird Zeit, etwas Historisches zu schaffen. Zudem sind wir unseren Fans, die uns in Münster grandios unterstützt haben, etwas schuldig. Wir wollen für unsere einzigartigen Ultras den Derbysieg holen.“ Wolf: „Die Brisanz vor diesem Spiel ist selbstverständlich. Ich habe als BVB-Jugendtrainer das Derby gegen Schalke verloren. Als Senioren-Coach ist es mein erstes Duell mit den Blauen. Doch bei aller Rivalität sollten weder wir noch die Fans das Fairplay vergessen.“

Tipp

Boris: „Ich kann das Ergebnis zwar nicht voraussagen, aber ich weiß, dass wir am Ende einen Derbysieg feiern werden. Die Körpersprache meiner Jungs lässt mir diesen großen Optimismus zu.“ Wolf: „Ich gebe keinen Tipp ab und kann auch keinen Sieg versprechen. Jedoch kann ich garantieren, dass die Jungs alles aus sich herausholen werden.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel