Startseite » Fußball » Regionalliga

Homburg - F95 II 2:1
"Müssen nun zwei Siege holen"

F. Düsseldorf II: Nach Pleite fordert Vucic sechs Punkte
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf II hat nach dem furiosen 3:1-Erfolg in der Vorwoche über das Spitzenteam von Eintracht Trier einen Dämpfer erhalten.

Gegen Trier waren die Landeshauptstädter noch mit einem Profi-Quintett aufgelaufen. Beim 1:2 (0:1) in Homburg konnte F95 II-Coach Goran Vucic auf keine Unterstützung aus dem Zweitliga-Kader zurückgreifen und prompt gerieten die Fortunen unter die Räder.

„Die Profis bringen natürlich einen andere Qualität mit. Aber ich glaube auch an die Jungs, die in unserem Regionalliga-Kader stehen“, schwörte Vucic bereits nach dem jüngsten Trier-Coup auf seine Youngster. Doch in Homburg musste der Serbe erkannt haben, dass es ohne Hilfe „von oben“ mit dem Klassenerhalt ganz eng wird.

FC Homburg: Richter - N. Müller, Liotte, Banouas, Vogtland - Schwartz (65. Burgio), Mpassy-Nzoumba, Stelletta (86. Sonnenberger), Martens - Rasp (51. A. Haas), Weißmann. Fortuna Düsseldorf II: Schulze Niehues - Altenbeck, Incilli (87. Blaas), Leikauf, Heise - Michalsky, Najdi - Wassey, Abelski, Zaskoku (84. Windmüller) - Scherping (79. Dauser). Schiedsrichter:Göpferich (Bretten). Tore: 1:0 Rasp (27.), 1:1 Najdi (49.), 2:1 A. Haas (76.). Gelbe Karten: Weißmann, Burgio, A. Haas - Leikauf, Incilli, Zaskoku. Zuschauer: 450.

Mahmout Najdi (49.) konnte Manuel Rasps (27.) Führung zwar egalisieren, doch nach dem Treffer des ehemaligen Drittliga-Stürmers Andreas Haas (76.) konnten die Düsseldorfer nicht mehr zurückkommen und stehen wieder auf einem Abstiegsplatz. „Wir haben in Halbzeit eins überhaupt nicht am Spielgeschehen teilgenommen. In Durchgang zwei war es besser, doch im Endeffekt zu wenig“, bilanzierte Vucic, der nun seine Mannschaft in die Pflicht nimmt. „Wir müssen am Dienstag in Wuppertal und am Samstag gegen Bielefeld gewinnen. Ansonsten verlieren wir den Anschluss an das rettende Ufer.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel