Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga-West
WSV, Münster und Lotte siegen im Test

RL-West: Favoriten-Trio in guter Frühform
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der WSV Borussia, Preußen Münster und die Sportfreunde Lotte befinden sich in guter Frühform. Das Favoriten-Trio gab sich in seinen ersten Tests keine Blöße.

Die Wuppertaler gewannen ihre Partie, am Rande des Fan-Fests, mit 2:0 (0:0) gegen den Regionalliga-Zwangsabsteiger Bonner SC. Beide Treffer erzielte Daniel Keita-Ruel. Der Stürmer spielte in der abgelaufenen Saison noch für die Zweitvertretung der Bergischen.

Liga-Konkurrent Sportfreunde Lotte besiegte in seinem ersten Vergleich nach der Sommerpause den VfL Oythe mit 8:1 (3:1)-Treffern. Neuzugang Simon Engelmann gelang bei seinem Ex-Club ein lupenreiner Hattrick. Außerdem trafen Stefan Langemann (2) und die beiden neuen Stürmer Ercan Aydogmus (2) sowie Christian Erwig.

Und auch Preußen Münster startete mit einem Erfolg in die Saison-Vorbereitung. Die Münsteraner setzten sich beim benachbarten Westfalenligisten TuS Hiltrup mit 7:0 (2:0)-Toren durch. Patrick Kirsch, Sercan Güvenisik, Clement Halet, Konstantin Möllering, Stefan Kühne, Babacar N'Diaye und Christopher Nas waren für das Team von Trainer Marc Fascher erfolgreich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel