Startseite

Oberliga Niederrhein
Adler Union jubelt über Big Points im Kellerduell - wilder TVD-Sieg

(1) Kommentar
Die Spieler von Adler Union Frintrop jubeln.
Die Spieler von Adler Union Frintrop jubeln. Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Union Frintrop hat einen wichtigen Sieg im Kellerduell gegen den Mülheimer FC eingefahren. Der TVD Velbert feierte einen wilden Sieg.

Im Abstiegskampf der Oberliga Niederrhein hat Adler Union Frintrop am Samstagnachmittag wertvolle Punkte geholt. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten Mülheimer FC setzten sich die Essener knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Dominik Stukator in der Schlussphase der ersten Halbzeit (38.).

Dank des Sieges springt Frintrop vom eventuellen Abstiegsplatz 15 auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Marcel Cornelissen belegt nun Rang 13 - und hat den heutigen Gegner Mülheimer FC ebenso wie den 1. FC Kleve überholt.

Der MFC ist neuer Tabellenfünfzehnter. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Sportfreunde Hamborn. Das ist ein Rückschlag für die Mülheimer, bei denen der Trend nach zwei Siegen aus den vergangenen drei Spielen eigentlich nach oben zeigte.

Für die Mannschaft von Trainer Ahmet Inal geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen weiter. Adler Union steht ein schwieriges Gastspiel beim Tabellenzweiten Ratingen 04/19 bevor.

TVD Velbert kommt nach 1:3-Pausenrückstand zurück

Im zweiten Samstagsspiel lieferten sich der TVD Velbert und SC St. Tönis einen wilden Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die Velberter, die mit 4:3 gewannen. Dabei holten sie zunächst einen 0:1- und in der zweiten Halbzeit einen 1:3-Rückstand auf.

Johann Noukumo brachte St. Tönis zunächst in Führung (13.). Dann rückte TVD-Spieler Dario Schumacher in den Fokus: Erst erzielte er den Ausgleich (31.), drei Minuten darauf traf er allerdings ins eigene Tor - und Velbert lag wieder zurück. Daiki Kamo erhöhte noch vor der Pause (37.).

Doch ein Doppelpack von Robert Nnaji (56., 77.) und ein Eigentor durch St. Tönis' Lukas Stiels (63.) sorgte dafür, dass Velbert letztlich siegte. Es war der erste Erfolg nach einer mehrwöchigen Durststrecke. St. Tönis hingegen kassierte nach zwei beeindruckenden Siegen gegen Uerdingen und Baumberg wieder eine Niederlage. Der SC bleibt dennoch fünf Punkte über den Abstiegsrängen. Der TVD steht fernab von beiden Tabellenenden mit 31 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel