Startseite

Oberliga Westfalen
Sportfreunde Lotte haben leichtes Spiel mit Bövinghausen

(5) Kommentare
Oberliga Westfalen: Sportfreunde Lotte haben leichtes Spiel mit Bövinghausen
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt in den 15. Spieltag der Oberliga Westfalen hat Spitzenreiter Sportfreunde Lotte kein Problem mit dem TuS Bövinghausen, der weiter in der Krise steckt.

Der 15. Spieltag in der Oberliga Westfalen wurde vom Tabellenführer eröffnet. Die Sportfreunde Lotte waren zu Gast beim TuS Bövinghausen, der nach einem verpatzten ersten Saisondrittel nur auf Rang neun liegt.

Die Lotter hatten mit einem Sieg die Chance, zumindest über Nacht drei Punkte vom Tabellenzweiten ASC Dortmund wegzuziehen und den Konkurrenten unter Druck zu setzen. Für Bövinghausen sollte nach lediglich einem Punkt aus den letzten vier Spielen wieder ein Sieg her.

Doch in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber wenig, was den Zuschauern Grund zu Optimismus gegeben hätte. Im Gegenteil, die Sportfreunde zeigten eindrucksvoll, warum sie eine Spitzenmannschaft sind und dominierten das Geschehen bis zur Halbzeit fast nach Belieben.

So war es kein Wunder, dass es mit einem 0:3 aus Bövinghauser Sicht in die Kabinen ging. Fatlum Elezi (3.), Max Ritter (16.) und Top-Torschütze Marc Heider (35.) markierten die Treffer für die Gäste.

Weiter geht's erst im Dezember

Nach dem Seitenwechsel kam von Bövinghausen zwar etwas mehr, das Tor trafen jedoch erneut zuerst die Sportfreunde. Ritter setzte sich an der Kante des Strafraums gut durch und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages (69.). Und auch der Schlusspunkt blieb dem Spitzenreiter vorbehalten: Der eingewechselte Gianluca Marzullo (88.) stellte den 5:0-Sieg für die Sportfreunde Lotte sicher.

Der ASC Dortmund kann am Sonntag (19. November, 14.30 Uhr) beim 1. FC Gievenbeck wieder nach Punkten mit Lotte gleichziehen.

TuS Bövinghausen nimmt den nächsten Anlauf auf einen befreienden Sieg am Sonntag, den 3. Dezember (14.30 Uhr) gegen die Spvgg Vreden. Bereits am Freitagabend (1.12., 19.30 Uhr) empfangen die Sportfreunde Lotte den SV Schermbeck.

So spielten sie:

Bövinghausen: Walde - Al-Hazaimeh, Dzaferoski, Brüggemann (16. Dej) - Britscho, Murati, Regäsel (16. Ortmann), Algan - Yildiz (32. Fadika), Heller, Piossek (67. Tomczak).

Lotte: Beckemeyer - Ersoy, Lübke, Mensah (85. Kiene), Fontein - Ritter, Dogan (85. Kerelaj) - Ibrahim, Elezi, Nyuydine (72. Marzullo) - Heider (72.).

Tore: 0:1 Elezi (3.), 0:2 Ritter (16.), 0:3 Heider (35.), 0:4 Ritter (69.), 0:5 Marzullo (88.).

Schiedsrichter: Björn Sauer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel