Startseite

SpVgg Vreden
Pleite gegen Erkenschwick - Trainer vermisst "angemessenen Matchplan"

(0) Kommentare
SpVgg Vreden: Pleite gegen Erkenschwick - Trainer vermisst "angemessenen Matchplan"
Foto: Frank Oppitz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Erkenschwick besiegte die SpVgg Vreden mit 3:1, wobei der Vredener Trainer die fehlende Intelligenz seines Teams in entscheidenden Momenten bemängelte.

Die SpVgg Erkenschwick siegte gegen die SpVgg Vreden mit einem 3:1 (1:1) in der Oberliga Westfalen. Maximilian Hinkelmann (32.) erzielte zwar ein Tor für die die Blau-Gelben, aber die Antwort kam durch Finn Wortmann (33.), Philip Breilmann (48.) und Mike Jordan (82.), die für Erkenschwick trafen. Trotz intensiven Kampfes gelang es Vreden nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Der Trainer der Spielvereinigung Vreden, Engin Yavuzaslan, äußerte sich nach dem Spiel in der Pressekonferenz mit folgenden Worten: "Uns hat heute einiges gefehlt, wir haben viele Dinge vermissen lassen. Trotzdem haben wir versucht, mit unserem Charakter aufzutreten."

Er führte weiter aus: "Bezogen auf das Spiel müssen wir feststellen, dass wir keinen klaren Plan hatten, wenn wir nicht in Ballbesitz waren. Besonders in der zweiten Angriffswelle hatten wir Schwierigkeiten uns zu verteidigen." Und weiter: "Die Analyse des Spiels verdeutlicht, dass wir keinen angemessenen Matchplan entwickelt hatten. Ein Spiel ohne Ballbesitz war für uns eigentlich keine Option."

Mit Blick auf das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Siegen (2. September, 17 Uhr) äußerte sich Yavuzaslan: "Das Gute im Fußball ist, dass es einfach weitergeht. Die Niederlage heute ist ärgerlich, aber positiv ist, dass wir aus diesen Fehlern lernen und es im nächsten Spiel hoffentlich besser machen werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel