Startseite

FC Büderich
Oberliga-Aufsteiger verpflichtet Hochkaräter - bringt Regionalliga-Erfahrung mit

(0) Kommentare
FC Büderich: Oberliga-Aufsteiger verpflichtet Hochkaräter - bringt Regionalliga-Erfahrung mit
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Büderich hat nach dem Aufstieg in die Oberliga Niederrhein den nächsten Neuzugang präsentiert. Es ist der Kapitän eines künftigen Rivalen.

Der FC Büderich steht bereits seit einiger Zeit als Aufsteiger fest und konnte die Planungen für die kommende Saison in der Oberliga Niederrhein bereits frühzeitig aufnehmen.

Inzwischen steht der Verein aus Meerbusch, dem der Durchmarsch von der Bezirks- in die Oberliga gelang, bereits bei drei Neuzugängen. Und die jüngste Verpflichtung der Büdericher hat es in sich.

Mit Lukas van den Bergh kommt ein Routinier, der Erfahrung der reichlich Erfahrung in der vierten und fünften Liga mitbringt. Brisant: Aktuell trägt der 34-Jährige das Trikot des Lokalrivalen TSV Meerbusch, mit dem die Büdericher ab Sommer erstmals in einer Liga spielen werden. Beim Stadtnachbarn ist van den Bergh Kapitän und Führungsspieler. Er werde die Defensivoptionen des FCB vergrößern, teilte Büderich mit.

Van den Bergh spielt bereits seit zehn Jahren in Meerbusch, lief bereits für den TuS Bösinghoven, den Vorgängerverein des TSV, auf. In der laufenden Spielzeit kommt der Außenverteidiger auf 28 Einsätze in der Liga.

Und insgesamt bestritt van den Bergh bereits 245 Partien in der fünften Liga. Eine Klasse höher stand er 89-mal auf dem Rasen. Neben Meerbusch spielte der gebürtige Viersener für den Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorfs zweite Mannschaft, nachdem er den Nachwuchs der Landeshauptstädter durchlaufen hatte.

Sein künftiger Verein freute sich über einen "weiteren Hochkaräter", nachdem Büderich bereits zwei neue Spieler vorgestellt hatte. Dabei handelt es sich um Christos Pappas (Holzheimer SG) und Moritz Holz (VfB Hilden II). Die beiden Mittelfeldspieler bringen ebenfalls Oberliga-Erfahrung mit. Dazu kommen mehrere Vertragsverlängerungen - und mit Oliver Seibert ein neuer Trainer. Aufstiegscoach Denis Hauswald wechselt ins NLZ von Borussia Mönchengladbach, wie schon seit längerer Zeit feststeht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel