Startseite

OL NR
Komplette Spitzengruppe patzt, Schonnebeck siegt deutlich, Kray geht unter

(3) Kommentare
OL NR: Komplette Spitzengruppe patzt, Schonnebeck siegt deutlich, Kray geht unter
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag der Oberliga Niederrhein ließen alle Teams aus der Spitzengruppe Federn. Velbert ist der lachende Tabellenführer, Schonnebeck gelingt ein Befreiungsschlag.

Bereits am Vortag hat die SSVg Velbert mit einem souveränen 3:0-Sieg über TuRU Düsseldorf die Tabellenspitze übernommen. Nach den Sonntagspartien steht fest: Die Velberter behalten den Platz an der Sonne. Die SpVg Schonnebeck schießt sich weg von den Abstiegsrängen. Der FC Kray löst sich in der zweiten Halbzeit völlig auf.

Der KFC Uerdingen hatte die Chance, die Tabellenführung mit einem Sieg im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve zu sichern. Doch gegen den Elften zeigte der KFC keinen guten Auftritt und geriet nach 21 Minuten in Rückstand. Luca Thuyl traf nach Vorlage von Nathanael Scheffler. Kurz vor der Pause hatte Kai Schneider sogar das 2:0 auf dem Fuß, konnte aber in letzter Sekunde geblockt werden.

Nach der Halbzeit wirkte der KFC wachgerüttelt und kam durch Gianluca Rizzo schnell zum Ausgleich (55.). Doch Kleve hatte sofort die passende Antwort parat und stellte durch Kai Schneider auf 2:1 (58.). Erneut war es Rizzo, der den KFC zurückbrachte (67.), doch in der Nachspielzeit traf Mike Terfloth mitten in das Uerdinger Herz (90+2). Damit rutschen die Uerdinger auf Platz zwei ab.

Auch Ratingen und ETB patzen

Auch Germania Ratingen, die auf Platz drei in den Spieltag gingen, ließen Federn. Beim TVD Velbert ging das Team von Martin Hasenpflug zwar früh durch Tom Hirsch in Führung (17.), musste dann aber zunächst den Ausgleich von Björn Kluft (31.) und die Rote Karte gegen Simon Busch (36.) verkraften. Das wussten die Velberter auszunutzen. Denzel Adjei (55.), erneut Kluft (65.) und Jan-Niklas Forger sicherten einen deutlichen 4:1-Erfolg und vermiesten Ratingen den möglichen zweiten Platz.

Mit dieser Ausgangssituation hätte der ETB SW Essen mit einem hohen Sieg sogar auf Platz zwei springen können. Doch gegen den VfB Homberg bekamen auch die Essener die PS nicht auf die Straße. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Homberger kurz nach der Pause in Führung (53.) und brachten diese über die Zeit.

Schonnebeck mit einem Kantersieg

Im Tabellenkeller gelang der SpVg Schonnebeck ein echter Befreiungsschlag. Gegen den Cronenberger SC sorgten Calvin Küper (6.), Robin Brandner (29.) und Vojno Jesic (39.) für eine frühe 3:0-Führung. Der CSC kam zwar noch einmal durch Dominik Heinen ran (41.). Doch in der zweiten Halbzeit gestalteten Nils van den Woldenberg (84.) und Ebeny Nguimba (90.) das Ergebnis deutlich. Mit dem 5:1 verschafft sich Schonnebeck einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Abstiegsränge.

Für den FC Kray lief es gegen Union Nettetal zunächst ganz gut. Die Gäste konnten im ersten Durchgang das 0:0 halten. Nach dem Seitenwechsel löste sich das Team von Rudi Zedi allerdings wieder einmal auf. Ein lupenreiner Hattrick von Morten Heffungs (47./54./56.) und Peer Winkens (68.) besiegelten die nächste klare Pleite für die Essener.

Die Sportfreunde Baumberg feiern ein echtes Schützenfest beim 5:0 über Hamborn 07. Der VfB Hilden kommt in Meerbusch nicht über ein 2:2 hinaus. Selbiges Ergebnis gab es auch zwischen dem SC St. Tönis und dem FC Monheim. Aufsteiger MSV Düsseldorf feierte einen wichtigen 1:0-Erfolg beim FSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel