Startseite

Niederrheinpokal
Der Liveticker der Auslosung zum Nachlesen

(0) Kommentare
Niederrheinpokal: Der Liveticker der Auslosung zum Nachlesen
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 12 Uhr wird in der Sportschule Wedau das Achtelfinale des Niederrheinpokals ausgelost. Eine Partie findet noch am Freitagabend statt. Wir berichten im Liveticker.

12:11 Uhr: Das war es dann auch von hier. Stimmen zur Auslosung gibt es später auf reviersport.de

12:10 Uhr: KFC Uerdingen - RWO/MSV

12:09 Uhr: ETB SW Essen - Rot-Weiss Essen

12:09 Uhr: TSV Meerbusch - SF Hamborn 07

12:08 Uhr: TuRU Düsseldorf - 1. FC Bocholt

12:08 Uhr: Spvg Schonnebeck - Ratingen 04/19

12:07 Uhr: 1. FC Kleve - SV Sonsbeck

12:06 Uhr: Mülheimer FC 97 - Wuppertaler SV

12:05 Uhr: ASV Mettmann - SSVg Velbert

12:05 Uhr: Es geht los.

12:05 Uhr: Zum letzten Mal gibt es zwei Töpfe. Die zwei "kleinen" Teams treffen auf jeden Fall auf ein Team aus der 3., Regional- oder Oberliga.

12:02 Uhr: Losfee und U17-Nationaltrainer Christian Wück berichtet erst einmal vom Vier-Nationen-Turnier. Am Samstag trifft Deutschland auf Belgien, am Montag auf Israel.

12:00 Uhr: Spielbetriebsboss Wolfgang Jades eröffnet die Auslosung.

11:56 Uhr: Das Achtelfinal soll übrigens zwischen dem 18. und 20 Oktober ausgetragen werden. Das Viertelfinale wird am 19. November stattfinden. Die Halbfinals hingegen erst zwischen dem 28. und 30. März. Das Finale steigt im Rahmen des Finaltags der Amateure am 3. Juni nächsten Jahres.

11:45 Uhr: Ein Heimrechttausch ist allerdings dennoch weiterhin möglich, beispielsweise aus Sicherheitsgründen oder auf Wunsch der Heimmannschaft. RWE würde beispielsweise gegen den Mülheimer FC 97 oder dem ASV Mettmann an der Hafenstraße spielen, wenn die Amateurklubs eine sichere Austragung nicht gewährleisten können oder kein alternatives Stadion fänden.

11:42 Uhr: Das klassentiefere Team hat übrigens immer Heimrecht. Bedeutet: Zieht ein Regionalligist das Los RWO/MSV, kommt es bei einem Weiterkommen von RWO darauf an, wer zuerst gezogen wurde. Der MSV müsste auswärts ran. Ein Heimspiel hätte der MSV nur gegen RWE, wenn das Los RWO/MSV zuerst gezogen würde.

11:30 Uhr: Die Spannung steigt. In etwa einer Stunde wissen die Teilnehmer des Achtelfinals, auf wen sie treffen. Vor allem beim ASV Mettmann und dem Mülheimer FC 97 dürften Daumen gedrückt sein für ein echtes Pokalhighlight.

11:00 Uhr: 15 von 16 Achtelfinalteilnehmer des Niederrheinpokals stehen bereits fest. Am Abend folgt noch die Partie des MSV Duisburg beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen um den letzten Platz in der dritten K.o.-Runde. Um 12 Uhr lost der FVN jedoch bereits die Paarungen für die kommende Runde aus.

Als Losfee fungiert dabei U17-Nationaltrainer Christian Wück. Der Fußballlehrer ist derzeit mit seiner Mannschaft in Duisburg zum Vier-Nationen-Turnier zu Gast. Dort trifft die Wück-Elf auf Uruguay, Belgien und Israel. Wück arbeitet mittlerweile seit 15 Jahren als hauptamtlicher Cheftrainer. Damals führte er Rot Weiss Ahlen mit Kevin Großkreutz und Marco Reus aus der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga. Bevor er Jugendnationaltrainer für den DFB wurde, arbeitete er auf Vereinsebene noch bei Holstein Kiel.

Seit Mittwoch ist übrigens klar, dass es einen neuen Sieger geben wird: Titelverteidiger SV Straelen ist mit 2:3 gegen den 1. FC Bocholt ausgeschieden. Für große Überraschungen sorgten zwei unterklassige Teams bereits in der vergangenen Woche. Landesligist Mülheimer FC 97 schaltete den TVD Velbert mit 3:2 nach Verlängerung aus. Der ASV Mettmann, als Bezirksligist nun der klassentiefste Verein im Wettbewerb, besiegte den VfB Homberg in der regulären Spielzeit mit 2:1

Die verbliebenen Teams im Wettbewerb nach Spielklasse sortiert

3. Liga: Rot-Weiss Essen

Regionalliga West: 1. FC Bocholt, Wuppertaler SV

Oberliga Niederrhein: 1. FC Kleve, ETB SW Essen, KFC Uerdingen, Ratingen 04/19, Sportfreunde Hamburg, Spvg Schonnebeck, SSVg Velbert, SV Sonsbeck, TSV Meerbusch, TuRU Düsseldorf

Landesliga Niederrhein: Mülheimer FC 97

Bezirksliga Niederrhein: ASV Mettmann

Wird noch gespielt: Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga West) gegen den MSV Duisburg (3. Liga)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel