Startseite

1. FC Bocholt
West-Regionalligist gewinnt das Tauziehen um Talent

(2) Kommentare
1. FC Bocholt: West-Regionalligist gewinnt das Tauziehen um Talent
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einigen Wochen hatte RevierSport berichtet, dass mehrere Regionalligisten an Bocholts Talent Tobias Boche dran sind. Nun steht fest, wohin der Linksverteidiger wechseln wird.

Tobias Boche wird den 1. FC Bocholt im Sommer verlassen. Das bestätigte der Oberligist in den vergangenen Tagen. Wohin es den 21-jährigen Linksverteidiger zieht, wollte Bocholt nicht verraten.

Schon vor Wochen hatte RevierSport berichtet, dass an Boche Klubs wie Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiss Essen oder auch Preußen Münster dran sind. RevierSport erfuhr nun, dass sich Boche ab dem 1. Juli 2022 Rot-Weiß Oberhausen anschließen wird. Noch in dieser Woche soll Boche bei RWO vorgestellt werden.

Boche bestritt in dieser Saison 24 Spiele (drei Tor, sechs Vorlagen). Der gebürtige Bocholter, der im Münsterland lebt, wurde in der Jugend beim FC Twente Enschede (2011 bis 2015), VfL Bochum (2015-2016) und VfL Rhede (2016-2019) ausgebildet.

Dass Boche das Zeug für die Regionalliga oder gar eine höhere Spielklasse besitzt, ist für Mitspieler Kevin Grund keine Frage. "Der Junge hat viel Potential. Er ist ein moderner Außenverteidiger, der enorm viel Dampf macht, die Linie rauf und runter rennt. Er hat eine Pferdelunge, die ist der Wahnsinn. Wenn er den nächsten Schritt macht und einen guten Trainer bekommt, der auf ihn setzt und mit ihm an seinen Schwächen arbeitet, dann wird der zukünftige Verein viel Spaß mit 'Tobi' haben", erklärt der 34-jährige Grund, der zehn Jahre für Rot-Weiss Essen spielte. Das wird dannbei RWO und unter Trainer Mike Terranova der Fall sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel