Startseite

Oberliga Niederrhein
Herber Rückschlag im Abstiegskampf für Sterkrade-Nord

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Herber Rückschlag im Abstiegskampf für Sterkrade-Nord
Foto: Martin Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvg Sterkrade-Nord hat im Abstiegskampf der Oberliga Niederrhein einen herben Rückschlag erlitten. Gegen den SC Düsseldorf-West unterlagen die Oberhausener deutlich.

Nur wenige Tage nach dem 3:1-Erfolg gegen den SC Velbert hat die Spvg Sterkrade-Nord wieder einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen den SC Düsseldorf-West unterlag die Mannschaft von Trainer Dennis Charlier am Ende deutlich mit 0:3 (0:2).

Besonders bitter: Der SC Düsseldorf-West stand vor dem Spiel auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, den die Oberhausener so gerne noch erreichen würden. Durch die Niederlage wächst der Rückstand auf die Landeshauptstädter nun wieder auf sieben Punkte an. Die Düsseldorfer wiederum konnten ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte ausbauen.

Anderthalb Wochen Pause für beide Teams

Dennis Schreuers hatte den Klub aus dem linksrheinischen Stadtteil Oberkassel nach 16 Minuten in Führung gebracht. Marco Lüttgen, der sich nach der Saison dem 1. FC Monheim anschließen wird, erhöhte mit einem verwandelten Handelfmeter nach einer halben Stunde aufs 2:0. In der zweiten Halbzeit besorgte Spielertrainer Martin Wagner den 3:0-Endstand (57.).

Beide Teams haben nun anderthalb Wochen Pause. Der SC Düsseldorf-West reist dann zum SC Velbert, die Spvg Sterkrade-Nord bekommt es mit dem Cronenberger SC zu tun.

Die für Samstag angesetzte Partie des SC Union Nettetal gegen Cronenberg wurde abgesagt. Am Montag folgen noch die Spiele des TV Jahn Hiesfeld gegen Teutonia St. Tönis, die Sportfreunde Niederwenigern empfangen den FC Kray, die TuRU Düsseldorf empfängt den SC Velbert und der FSV Duisburg, zuletzt wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht, bekommt es mit dem Tabellenletzten 1. FC Mönchengladbach zu tun.

Am Saisonende steigen sechs Teams in die drei Landesligen ab.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel