Startseite

Oberliga Niederrhein
SpVg Schonnebeck: Weiterer Abgang, Tönnies zufrieden

(0) Kommentare
SpVg Schonnebeck: Weiterer Abgang, Tönnies zufrieden
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Schonnebeck ist am Sonntag in die Vorbereitung gestartet. Trainer Dirk Tönnies ist zufrieden mit seiner Mannschaft und hat die Aufstiegsrunde im Visier.

Dirk Tönnies, Trainer der SpVg Schonnebeck, zeigte sich nach der ersten Trainingseinheit im neuen Jahr zufrieden: „Der erst Eindruck war sehr gut. Wir waren zwar noch reduziert, weil einige von den Jungs geboostert wurden und der ein oder andere noch im Urlaub war. Nichtsdestotrotz haben wir schon eine sehr ordentliche Einheit hingelegt. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben in der Winterpause gemacht, sind alle topfit aus dem Urlaub gekommen.“

Die Spielvereinigung belegt in der Oberliga Niederrhein aktuell den fünften Tabellenplatz. Der Rückstand auf Ligaprimus SSVg Velbert beträgt 15 Punkte. Nach ganz oben soll es für die Essener aber auch gar nicht gehen. „So vermessen, dass wir uns mit Velbert und Bocholt vergleichen, sind wir nicht. Dafür sind die Infrastruktur und die finanziellen Möglichkeiten bei uns in Schonnebeck ganz andere.“

Arges Verletzungspech in der Hinrunde

Den Grund, weshalb sein Team nicht ein, zwei Plätze weiter oben steht, sieht der Coach in dem großen Verletzungspech in der Hinrunde. „Marwin Studtrucker fehlt seit dem sechsten Spieltag, Vojno Jesic hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, unser Kapitän, Georgios Ketsatis, ist immer wieder weggebrochen, Patrick Dertwinkel hat mit einem Faserriss fünf Wochen gefehlt. In Summe war das unser Gerüst, welches uns zu lange und über Wochen weggebrochen ist und deswegen haben wir fünf, sechs Punkte liegen gelassen.“

Tönnies‘ Ziel fürs neue Jahr ist es, mit seiner Truppe die Hinserie unter den besten Elf zu beenden und somit in die Aufstiegsrunde einzuziehen. „Das ist noch Arbeit genug“, betont der Coach.

Keine Neuzugänge mehr, ein weiterer Abgang

Matthias Lierhaus wird wohl der einzige Neuzugang der Schonnebecker bleiben. „Wir sind immer mal auf der Ausschau. Wenn sich da was ergeben sollte, würden wir da vielleicht nochmal zuschlagen. Aber nichtsdestotrotz, wenn jetzt nichts passiert, machen wir mit der gleichen Truppe weiter. Wir vertrauen den Jungs natürlich. Die Mannschaft hat genug Qualität. Das muss schon passen und im Moment ist auch nichts vorgesehen“, erklärt Tönnies.

Auf Kreshnik Vladi und Attila Yildiz, die den Verein verlassen, folgt Simon Ogrzall. „Simon hat uns mitgeteilt, dass er ab sofort kein Fußball mehr spielt. Er ist beruflich momentan so eingebunden, dass er jetzt erstmal ganz aufhört.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 23 17 3 3 55:21 34 54
2 Germania Ratingen 04/19 22 13 5 4 42:23 19 44
3 SpVg Schonnebeck 23 13 4 6 46:31 15 43
4 KFC Uerdingen 05 23 12 4 7 40:26 14 40
5 VfB 03 Hilden 23 10 6 7 39:35 4 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Germania Ratingen 04/19 10 8 1 1 25:10 15 25
3 KFC Uerdingen 05 12 8 1 3 28:13 15 25
5 SpVg Schonnebeck 10 7 2 1 19:7 12 23
6 SV Sonsbeck 13 7 2 4 19:14 5 23
7 VfB Homberg 11 7 1 3 22:13 9 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 11 7 1 3 22:13 9 22
2 SpVg Schonnebeck 13 6 2 5 27:24 3 20
3 Germania Ratingen 04/19 12 5 4 3 17:13 4 19
4 ETB Schwarz-Weiß Essen 13 5 3 5 22:15 7 18

Transfers

SpVg Schonnebeck

SpVg Schonnebeck

26 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
2:3 (-:-)
19 H
TVD Velbert Logo
TVD Velbert
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
TVD Velbert Logo
TVD Velbert
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
2:3 (-:-)

Torjäger

SpVg Schonnebeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel