Startseite

Ex-RWE-Profi Kevin Grund
"Es ist natürlich anders als in Essen..."

(3) Kommentare
Ex-RWE-Profi Kevin Grund: "Es ist natürlich anders als in Essen..."
Foto: Thorsten Tillmann

In der Oberliga Niederrhein liegt der 1. FC Bocholt auf Platz drei. Wir haben mit einem der Leistungsträger gesprochen.

Kevin Grund ist mittlerweile 34 Jahre alt, aber noch immer in Topform. 13 Spiele, ein Tor und acht Vorlagen - so sieht Grunds Bilanz in der Oberliga Niederrhein aus. RevierSport hat mit dem Routinier des 1. FC Bocholt gesprochen.

Kevin Grund, was geht in Ihnen vor, wenn Sie auf die Tabelle schauen?

Kevin Grund: "Wir spielen eine gute Saison. Ich denke, dass wir alles geben müssen, um da oben dran zu bleiben. Klar, Velbert ist stark. Aber wir bleiben dran. Wir haben in unseren Spielen immer die Kontrolle und werden uns auf Strecke belohnen."

Wie gefällt es Ihnen in Bocholt?

"Es ist natürlich anders als in Essen. Ich gehe vormittags arbeiten, dann kümmere ich mich um meine Familie und gehe trainieren. Es macht Spaß. Der 1. FC Bocholt ist gut aufstellt und ich bin glücklich, bei so einem professionellem Verein zu sein."

Wenn Sie an RWE denken, was fehlt Ihnen?

"Natürlich fehlt die Stimmung. Wenn ich an Freitagabend und die Hafenstraße denke, dann würde ich natürlich gerne vor den tausenden Fans auflaufen. Aber auch in Bocholt macht es Spaß. Es sind nicht viele, aber dafür geile, lautstarke Fans am Hünting."

Und im nächsten Jahr spielen Sie vielleicht in der Regionalliga mit dem 1. FC Bocholt...

"Ja, das hoffen wir. Das ist unser Ziel. Aber wir lassen uns nicht unter Druck setzen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen einfach unser Bestes geben. Wenn am Ende die Regionalliga dabei herausspringt, dann sind wir beim 1. FC Bocholt alle glücklich."

(3) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Roter Mülheimer 2021-12-01 12:50:20 Uhr
Bester
de Vlugt 2021-12-01 15:37:07 Uhr
Kevin, deine Flanken-Freistöße/Eckbälle werden vermißt.
Nur der RWE
Carlos Valderrama 2021-12-01 16:57:31 Uhr
Kevin, viel Erfolg. Bist ein Granaten Fussballer, RWE Legende.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.