Startseite

Nach 2:5
ETB-Trainer Tokat sieht Team auf dem richtigen Weg

(0) Kommentare
Nach 2:5: ETB-Trainer Tokat sieht Team auf dem richtigen Weg
Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

ETB SW Essen musste am achten Spieltag der Oberliga Niederrhein eine bittere 2:5-Niederlage bei der SSVg Velbert hinnehmen. Trainer Suat Tokat lobte dennoch die Moral.

ETB SW Essen musste bei Oberliga-Niederrhein-Tabellenführer SSVg Velbert einebittere 2:5-Pleite verkraften. Nach einem frühen Doppelpack durch Prince Kimbakidila (3./13.) drehten die Gastgeber aus Velbert die Partie.

ETB nahm sich vor, mutig in die Partie zu gehen. „Das ist uns auch gelungen. In den ersten 20, 25 Minuten hatten wir das Spiel eigentlich gut im Griff und haben zwei Tore gemacht, die meiner Meinung nach verdient waren“, resümierte Trainer Suat Tokat.

Noch vor der Pause besorgten Robin Hilger (25.) und Max Machtemes (42.) allerdings den Ausgleich für die Gastgeber. „In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter mutig nach vorne spielen. Leider haben wir uns ein bisschen fallenlassen. Dann kriegen wir das dritte Gegentor.“

Tokat: „Wir haben Moral bewiesen“

Auch nach dem 2:3 in der 50. Minute steckte Tokats Team nicht auf. „Wir haben Moral bewiesen und weiter versucht, Fußball zu spielen. Das war für mich wichtig. Ich denke, wir waren dem Unentschieden sehr nah. Für mich hätten wir auch einen Elfmeter kriegen können, aber die Handregel ist mir manchmal ein Rätsel“, ärgerte sich der gebürtige Ratinger.

Wir können auf die Leistung aufbauen. Wir haben Moral bewiesen und gut mitgespielt. Wir wollen Fußball spielen und das sieht man auch. Das ist der Weg, den wir gehen wollen.

ETB-Trainer Suat Tokat

Doch trotz aller Moral gelang den Gästen nicht der Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss machten Robin Hilger (89.) und Axel Glowacki (91.) dann endgültig den Deckel drauf. „Wir haben umgestellt und hinten etwas aufgemacht. So wollten wir mehr Druck erzeugen. Nach dem vierten Gegentor war das Spiel für uns dann vorbei“, analysierte der 34-Jährige.

Dennoch zog der Trainer positive Schlüsse aus dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir können auf die Leistung aufbauen. Wir haben Moral bewiesen und gut mitgespielt. Wir wollen Fußball spielen und das sieht man auch. Das ist der Weg, den wir gehen wollen“, lobte Tokat.

Kimbakidila: „Hier war definitiv mehr drin!“

Doppeltorschütze Kimbakidila ärgerte sich nach dem Spiel über die Niederlage. „Hier war definitiv mehr drin! Wir hatten ein bisschen Pech. Es gab auch ein paar Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, die man auch hätte für uns pfeifen können. So dreht sich dann das Spiel.“

Es waren die ersten beiden Saisontore für den 23-jährigen ETB-Angreifer. Bereits in der dritten Minute nutzte die Nummer Neun einen Fehlpass von SSVg-Kapitän Tristan Duschke zum 1:0. Kurz darauf nickte er völlig frei zum 2:0 ein. „Die Tore waren super, aber das war auf jeden Fall eine Teamleistung“, gab sich der Essener bescheiden.

ETB SW Essen bleibt damit vorerst auf dem zehnten Tabellenplatz. Für die Schwarz-Weißen geht es in der kommenden Woche gegen den aktuellen Tabellennachbarn TVD Velbert (24.10.). Ab 14 Uhr rollt der Ball im Uhlenkrug.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 KFC Uerdingen 05 25 14 4 7 44:28 16 46
5 VfB 03 Hilden 26 12 6 8 44:39 5 42
6 ETB Schwarz-Weiß Essen 25 11 5 9 43:34 9 38
7 SV Sonsbeck 27 11 4 12 35:39 -4 37
8 FC Büderich 25 11 3 11 43:37 6 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Sonsbeck 13 7 2 4 19:14 5 23
8 Union Nettetal 13 6 3 4 23:20 3 21
9 ETB Schwarz-Weiß Essen 11 6 2 3 20:14 6 20
10 TVD Velbert 13 5 5 3 26:21 5 20
11 SC St. Tönis 13 6 2 5 21:23 -2 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18
4 ETB Schwarz-Weiß Essen 14 5 3 6 23:20 3 18
6 KFC Uerdingen 05 12 5 3 4 13:13 0 18
7 SV Sonsbeck 14 4 2 8 16:25 -9 14

Transfers

ETB Schwarz-Weiß Essen

ETB Schwarz-Weiß Essen

27 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
5:1 (-:-)
28 H
FC Büderich Logo
FC Büderich
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
VfB Homberg Logo
VfB Homberg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
FC Büderich Logo
FC Büderich
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
5:1 (-:-)
29 A
VfB Homberg Logo
VfB Homberg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ETB Schwarz-Weiß Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel