Startseite

OL NR
Baumberg hat große Sorgen vor dem Auftakt

(0) Kommentare
OL NR: Baumberg hat große Sorgen vor dem Auftakt
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg haben vor dem ersten Pflichtspiel in der Oberliga Niederrhein mit vielen Verletzten zu kämpfen, trotzdem überwiegt die Vorfreude.

Nur noch wenige Tage bis zum Saisonauftakt. Am kommenden Samstag treffen die Sportfreunde Baumberg auf den großen Top-Favoriten 1. FC Bocholt. Die Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht, sei laut Trainer Salah El Halimi groß, aber: "Ein bisschen gedämpft ist sie trotzdem, da wir nicht mit voller Kapelle auflaufen können." Vor dem Saisonstart haben die Monheimer einige Verletzungen zu verkraften, die teils auch richtig wehtun: "Aber wir werden das Beste daraus machen. Die Vorfreude überwiegt aber natürlich. Vor vielen Zuschauern, nach fast zehn Monaten wieder ein Pflichtspiel zu absolvieren, das ist halt einfach schön."

Trotzdem habe es immer wieder Rückschläge zu verkraften gehen. Vor allem mit der vergangenen Woche sei der langjährige Chef an der Baumberger Seitenlinie nicht zufrieden: "Man muss beachten, dass die meisten Spieler in der Vorbereitung nicht zur Verfügung standen. Ich glaube, durch die lange Pause hat aber jede Mannschaft damit gerechnet. Deswegen ist es definitiv die schlechteste Vorbereitung, die ich je mitgemacht habe." Nichtsdestotrotz geht El Halimi optimistisch in die neue Saison.

Guter Start in die abgebrochene Saison 20/21

Im vergangenen Jahr hatte der Niederrheinpokalsieger von 2013 einen äußerst guten Start in die Spielzeit hingelegt. Vor dem Abbruch standen die Baumberger auf dem dritten Tabellenrang hinter dem 1. FC Bocholt und der SSVg Velbert. "Dieser Vergleich zur letzten Saison ist zum Beispiel gut. In der letzten Saison hatten wir alle Spier immer dabei, wir hatten einen großen Konkurrenzkampf. Auch am ersten Spieltag hatten wir eine riesige Auswahl und deswegen sind wir auch gut gestartet", erinnert sich El Halimi zurück. "In diesem Jahr haben wir aber andere Voraussetzungen und ein ganz anderes Auftaktprogramm." Nach Bocholt folgen noch die SSVg und der TVD Velbert. "Das sind drei Top-Fünf-Mannschaften der Liga. Schlimmer geht’s nimmer, sage ich dazu. Anderseits freut sich jeder Fußballer immer über die größten Herausforderungen."

Und eine folgt definitiv beim Auftakt am kommenden Samstag. Welche Spieler zur Auswahl stehen, weiß El Halimi indes noch nicht: "Am Dienstag hatten wir nur 13 Mann zur Verfügung. Ich glaube auch, dass sich zwei bis drei erst am Sonntag beim Warmmachen entscheiden, ob sie spielen können oder nicht. Darauf müssen wir auch warten und hoffen. Wir müssen dieses Risiko einfach eingehen, weil wir eine gute Mannschaft auf den Platz bringen wollen. Der Vorteil unserer Situation ist natürlich, dass Bocholt sich schwer auf uns einstellen kann", sagt Halimi lachend.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel