Startseite

ETB SW Essen
Ex-MSV-Stürmer schießt sich für Oberliga warm

(0) Kommentare
ETB: Ex-MSV-Stürmer schießt sich für die Oberliga warm
Foto: Michael Gohl

Der ETB hat mit einem 1:0-Erfolg über Wattenscheid das vierte Testspiel gewonnen. Ein Spieler hat großen Anteil daran, Knipser möchte er nicht genannt werden.

„Weißt du wieder nicht, was du sagen sollst oder wat?“, fragte ein Mitarbeiter des ETB Schwarz-Weiß Essen hämisch, als Mohamed Cissé vor dem Interview still auf den sportlichen Leiter Jürgen Lucas wartete. Er will schließlich nichts Falsches sagen.

In der aktuellen Vorbereitung macht sich Cissé zumindest schon mal bezahlt. Bei jedem Testspielsieg traf er bisher, gegen Wattenscheid erzielte Cissé nach Einwechslung den einzigen Treffer.

ETB mit Ex-MSV-Achse

Trainer Suat Tokat setzt in der kommenden Saison damit auf eine ehemalige Duisburger Achse. Mit Marcello Romano verpflichteten die Essener einen Zehner, der auch auf der Außenbahn spielen kann. Zuletzt lief der 20-Jährige für die U19 des MSV auf. Cissés Duisburger Vergangenheit ist zwar etwas länger her, war dafür umso prägender. Sieben Jahre lang durchlief Cissé die Jugenden des MSV, bis er 2016 in die erste Mannschaft berufen wurde. Den Sprung in die Startelf schafft er jedoch nie.

Mit vier Treffern in sechs Testspielen kristallisiert sich aber langsam heraus, wer bei den Essenern der neue Stürmer Nummer Eins sein wird. Durch die Playoff-Regelung in der Oberliga Niederrhein ist die Chance aufzusteigen größer denn je. Durch einen konstanten Knipser könnte der ETB zu einem Geheimfavoriten auf den Aufstieg avancieren.

Cisse kommt übers Tempo

Auf die Frage, ob er sich selbst als Knipser bezeichnen würde, antwortet Cissé ausnahmsweise mal wie aus der Pistole geschossen. „Nein, auf gar keinen Fall! Ich habe ein ganz gutes Tempo und ein gutes Eins-gegen-eins. Ich suche mir lieber die Aktionen im Spiel, ich bin eher der Vorbereiter.“

Mohamed Cissé ist zumindest bisher ein Knipser, der eigentlich gar keiner sein möchte. Suat Tokat wird es am Ende herzlich egal sein, ob er die Tore auflegt oder selbst macht. Aktuell sieht es danach aus, als hätte der ETB einen Stürmer mit riesigem Potenzial gefunden. Wenig reden, viel treffen.

(0) Kommentare

Spieltag

Kreisliga C3 Kreis Düsseldorf

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.