Startseite

Oberliga
ETB: 5:0-Testspielsieg bei Rot Weiss Ahlen

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl

Der ETB Schwarz-Weiß Essen präsentierte sich im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel im RevierSport-Niederrheinpokal bei Genc Osman Duisburg am kommenden Sonntag in sehr guter Verfassung.

Die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper gewann beim westfälischen Oberligisten deutlich und auch in der Höhe verdient mit 5:0 (1:0). Die Schwarz-Weißen legten in Ahlen los wie die Feuerwehr und konnten bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer tollen Kombination über die Zwillinge Alessandro „Aki“ und Girolamo „Giki“ Tomasello gelang der Ball zu Joel Zwikirsch. Der Neuzugang aus Hiesfeld bediente dann mustergültig ETB-Stürmer Malek Fakhro, der zum 1:0 vollstrecken konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde der ETB noch stärker und schraubte das Ergebnis in die Höhe. In der 58. Minute traf Robin Fechner nach einem Eckball zum 2:0. Fünf Minuten später ließ dann Danny Walkenbach das schöne 3:0 folgen, als er mit der Hacke in die lange Ecke traf (58.). Das 4:0 fiel durch ein Eigentor der Gastgeber (64.), ehe erneut Robin Fechner erfolgreich war und mit einem Kopfball den 5:0-Endstand herstellte (78.).

„Ich habe heute zwei verschiedene Systeme ausprobiert und das hat gut geklappt. Das ist auch wichtig, denn dann können wir besser auf verschiedene Spielanforderungen reagieren. Wir standen hinten sehr gut und haben uns einige Torchancen erarbeitet. Wir hätten auch noch höher gewinnen können. Es war eine homogene Leistung und ich bin heute mit meiner Mannschaft zufrieden“, erklärte ETB-Trainer Manni Wölpper nach der Partie.

Tore: 0:1 Fakhro (2.), 0:2 Fechner (53.), 0:3 Walkenbach (58.), 0:4 Eigentor (64.), 0:5 Fechner (78.)

(0) Kommentare

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.