Startseite

Herne
Westfalia verpflichtet RWO-Talent

Herne: Westfalia verpflichtet RWO-Talent
Foto: Fabian Strauch

Der SC Westfalia Herne hat bereist den dritten vielversprechenden U19-Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Diesmal kommt der neue Mann von Rot-Weiß Oberhausen

Paul Caspar wechselt aus der U19-Bundesligamannschaft des Regionalligisten RWO zum SC Westalia. Caspar kam im vergangenen Sommer vom VfL Bochum zu RWO und spielt eine starke Saison. Der Linksverteidiger gehört zu den Leistungsträgern im Team von Dimitrios Pappas und absolvierte 20 Begegnungen (ein Tor).

Nach den Torhütern Niklas Lübcke (VfL Bochum) und Miguel Pires-Schulten (VfB Homberg) ist Caspar der dritten Sommer-Zugang der Herner, der aus einer U19-Mannschaft kommt. "Wir freuen uns, dass sich Paul für die Westfalia entschieden hat. Er gehört zu den Shootingstars der Bundesliga West und an ihm waren einige Vereine interessiert. Er wird bei uns seinen Weg gehen. Davon bin ich überzeugt", erklärt Hernes Trainer Christian Knappmann.

In den nächsten Tagen könnten der Oberligist aus Herne zwei weitere U19-Bundesligaspieler präsentieren. Denn Knappmann steht mit weiteren Talenten in Verhandlungen. "Wir suchen noch einen Neuner und einen Achter. Da sind wir in guten Gesprächen", sagt der dreimalige Regionalliga-Torschützenkönig.

Derweil werden die Torhüter Pascal Königs und Tayfun Altin (beide Ziel unbekannt) sowie die Feldspieler Fatlum Zaskoku (FC Kray), Sebastian Mützel und Marko Onucka (beide Ziel unbekannt) die Westfalia am Saisonende verlassen. "Wir wollen frisches Blut in die Mannschaft bekommen und da müssen wir uns auch von ein paar Jungs trennen. Das ist doch ganz normal in diesem Geschäft. Wir haben mit allen Spielern gute, ehrliche Gespräche geführt", erklärt "Knappi".

Auch Fatmir Ferati soll nach RS-Informationen den Verein verlassen - trotz gültigen Vertrages für die Spielzeit 2018/19.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.