Startseite

FC Kray
Isiktas will Nebengeräusche verstummen lassen

(0) Kommentare
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas Foto: Funke Foto Services
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Schlusslicht der Oberliga Niederrhein hat weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto. Kray-Trainer Muhammet Isiktas gibt sich vor der Partie gegen den VfR Fischeln aber kämpferisch.

Viel Wirbel gab es zuletzt um den Essener Oberligisten. Totaler Fehlstart, Trainerwechsel, Spiel-Boykott inklusive Vertragsauflösung des dritten Torhüters Alexander Golz. Nun wollen sich die Essener wieder auf Fußball konzentrieren. „Ich würde sehr gern etwas Zählbares gegen Fischeln holen, dann wäre erstmal automatisch Ruhe“, wünscht sich Isiktas die Kehrtwende am Sonntag (15 Uhr). „Nebengeräusche stören nur, das können wir im Moment überhaupt nicht gebrauchen.“

Ich würde sehr gern etwas Zählbares gegen Fischeln holen, dann wäre erstmal automatisch Ruhe.

Muhammet Isiktas

Dass mit dem VfR Fischeln der Tabellenvierte wartet, der bis auf die knappe Derby-Niederlage gegen Topfavorit KFC Uerdingen alle seine Spiele gewonnen hat, macht die Aufgabe nicht unbedingt einfacher. „Letztlich ist das natürlich ein Bonusspiel für uns. Wir wissen, dass wir auf uns eine bärenstarke Mannschaft mit ordentlich Rückenwind treffen“, meint Isiktas. Sein Gegenüber Josef Cherfi warnt genauso vor den Krayern: „Natürlich hat Kray einen schlechten Start erwischt, aber so früh in der Saison sollte man noch keine Schlüsse daraus ziehen.“

Die Krefelder sind nahezu optimal in die Saison gestartet und wollen gegen die Isiktas-Elf ihre Siegesserie ausbauen. Mittlerweile ist der Kader auch komplett, wegen der vielen Urlauber und sonstigen Ausfälle in den letzten Monaten sieht Cherfi seine Mannschaft „immer noch in der Vorbereitung“. Einen namhaften Abgang musste der VfR kurz vor Transferschluss in Angreifer Selim Özdemir auch noch verkraften.

Der offensive Mittelfeldspieler Erhan Mutlu kam dafür aus der türkischen dritten Liga, wohin sich Özdemir verabschiedete. „Adäquat ist Selim auf die Schnelle nicht zu ersetzen gewesen, aber wir sind dennoch gut aufgestellt“, glaubt Cherfi. Insgesamt lobt Cherfi die neue Breite im Kader, der auch den Ausfall von Simon Kuschel (Bänderverletzung) kompensieren kann. Kevin Enke wird für ihn in die Startelf rücken.

Isiktas kann von einer solchen Auswahl nur träumen, derzeit sind erneut einige Spieler wie Mittelstürmer Romas Dressler oder Tavio el Huete angeschlagen. „Wir haben kaum Alternativen auf der Bank, das ist mit ein Grund, warum wir unsere Leistung noch nicht über 90 Minuten abrufen können“, klagt Isiktas. Immerhin hat er in dieser Woche ebenfalls noch einen Neuzugang begrüßt.

Sein ehemaliger Zögling in der A-Jugend des FCK, Yassine Bouchama, kehrte nach nur zwei Monaten zurück und soll schon am Sonntag eine Alternative sein. „Ich habe ihn zwei Jahre trainiert, weiß wie er tickt, er wird uns noch helfen in dieser Saison“, meint Isiktas. Ob er bereits gegen Fischeln zur „Mission Kehrtwende“ beitragen wird, weiß der 42-jährige noch nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel