Startseite

Oberliga Westfalen: 3. Spieltag, Vorschau & Expertentipp
"Sorgenkind" Westfalia Herne unter Druck

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch ist nicht allzu viel passiert, aber der dritte Spieltag könnte für einige Revierklubs schon richtungweisend werden. Bochum II (spielt gegen RW Ahlen II) und Schalke II wollen gewinnen, um den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen. Die Hammer SV beabsichtigt im Spiel gegen Schalke genau das zu verhindern und möchte für eine weitere Überraschung sorgen. (beide Spiele Sonntag 15 Uhr). Das „Sorgenkind“ aus Reviersicht kommt aus Herne. Die Westfalia will die Abstiegsränge bereits am Samstag (16 Uhr) durch einen „Dreier“ bei der SV Emsdetten verlassen.

Eigentlich müsste sich bei der Spvgg. Erkenschwick in dieser Woche alles um das bevorstehende Meisterschaftsspiel gegen Preußen Münster drehen. Hinter den Kulissen rumort es allerdings kräftig. Michael Pannenbecker, Manager der Spvgg., musste nun Gerüchte um die mangelnde Zahlungsfähigkeit der Erkenschwicker bestätigen. „Es handelt sich um kurzzeitiges Problem. Die Mannschaft ist informiert und ein Großteil der Sache ist auch schon wieder erledigt“, erklärt Pannenbecker. Gegen die Preußen erwartet der Manager ein gut gefülltes Stimbergstadion. „Ich hoffe, dass unsere Fans noch in der Überzahl bleiben, um unsere Mannschaft zu unterstützen“, sagt der Ex-Trainer in Hinblick auf die erwarteten 1000 Zuschauer aus Münster. Und die wollen endlich einen Sieg sehen. Preußen-Trainer Georg Kreß: „Die Erkenschwicker haben wie wir zwei Mal Unentschieden gespielt. Sie werden uns ärgern wollen und selber offensiv nach vorne spielen. Daher wird es nicht einfach. Trotzdem wollen wir am Sonntag endlich den ersten Saison-Sieg schaffen.“

„Ich hoffe, dass unsere Fans noch in der Überzahl bleiben, um unsere Mannschaft zu unterstützen“

Auf den ersten „Dreier“ wartet auch die SG Wattenscheid 09. Zwei Unentschieden stehen bisher auf der Haben-Seite des Regionalliga-Absteigers. Beim SV Lippstadt soll am Freitag (19.30 Uhr) der Knoten platzen. Der VfB Hüls greift am Sonntag (15 Uhr) wieder in das Geschehen ein. Die Mannschaft von Trainer Ingo Anderbrügge gastiert im Stadion Brackwede bei der Oberliga-Reserve von Arminia Bielefeld. Die Arminia strotzt nach zwei Siegen und der damit verbundenen Tabellenführung vor Selbstbewusstsein.

Der SC Verl, wie Bielefeld mit zwei Siegen gestartet, empfängt den SC Delbrück und Aufsteiger Oestrich-Iserlohn spielt gegen den noch punkt- und torlosen FC Eintracht Rheine. Außerdem gastiert der FC Gütersloh am Lotter Kreuz bei den Sportfreunden (beide Spiele Sonntag, 15 Uhr).

Den 3. Spieltag tippt Wolfgang Sandhowe (Trainer Hammer SV)

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel