Startseite

Irres Tor von Maser
"Ich verneige mich vor ihm"

KFC: Lenz über das irre Tor von Marco Mase
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn ein gegnerischer Trainer, wie nun Peter Wongrowitz, betont, dass „man bei diesem Treffer applaudieren musste“, ist ein außergewöhnliches Tor gefallen.

Der Geniestreich von Marco Maser, dem Vize-Kapitän vom TuS Erndtebrück ließ nicht nur die eigenen Anhänger schwärmen, sondern auch der geschlagene Torwart Manuel Lenz und die KFC-Fans staunten, als Maser es aus der eigenen Hälfte probierte und der Ball über Lenz hinweg im Tor einschlug. Sollten die anwesenden Kameras die wunderbare Aktion aufgenommen haben, steht der Schütze des Tor des Monats schon fest.

Als Torwart sieht man im ersten Moment nicht gut aus, wenn man aus der gegnerischen Hälfte einen Gegentreffer bekommt. Doch nicht ganz ohne Grund sagt Uerdingens Schlussmann: „Die Zeiten sind vorbei, in der ein Torwart auf der Linie kleben bleibt. Den trifft er richtig gut, der Ball hatte nicht mal eine hohe Flugkurve. Ich verneige mich vor dem Spieler. Das hat er super gemacht.“

Im Nachhinein kann er auch durchaus damit leben, dass er das erste Mal in dieser Saison hinter sich greifen musste. Schließlich gewann sein Team die Partie bekanntlich noch. „Ich bin froh, dass die Mannschaft darauf eine Reaktion gezeigt hat und wir nach dem Ausgleich noch den wichtigen Siegtreffer erzielen konnten“, betont der Schlussmann, der in der NRW-Liga sicherlich zu den besten Leuten zwischen den Pfosten gehört. „Ich denke schon, dass unsere Defensivarbeit sehr gut funktioniert, aber das muss Woche für Woche so sein. Nur dann können wir sagen, dass unsere Abwehr auch stabil ist.“

Das ist ein entscheidender Faktor, um ganz oben mitzuspielen. Dieses Ziel hat auch Lenz im Hinterkopf: „Wir müssen jeden schlagen, wenn wir hoch wollen. Auch unsere beiden bisherigen Gegner hatten ihre Qualität, aber wir waren eben stärker. Ich hoffe, dass dies auch in den nächsten Wochen der Fall sein wird.“

Am kommenden Sonntag wartet der erste Härtetest bei der SSVg. Velbert. Dann wird man sehen, ob der KFC wirklich so stark ist, wie er momentan scheint. „Jetzt schon darüber nachzudenken, was am Ende der Saison sein wird, ist ein wenig verfrüht“, möchte Lenz das Wort Aufstieg nicht in den Munde nehmen. „Wir müssen im Training gut arbeiten und am Wochenende unsere Leistung bringen. Dann werden wir auch eine gute Rolle spielen.“ Sein abschließender Zusatz: „Das Umfeld und die Fans sind fantastisch. Die Mannschaft ist charakterlich und sportlich top. Das sind alles Gründe, die dafür sprechen, Erfolg zu haben.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel