Startseite

KFC schlägt Erndtebrück
Höfler, immer wieder Höfler

NRW-Liga: KFC siegt - Höfler, immer wieder Höfler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem KFC Uerdingen ist die Heim-Premiere in der NRW-Liga geglückt! Den Mit-Aufsteiger TuS Erndtebrück bezwangen die Krefelder hochverdient mit 2:1 (1:0)

Dadurch bleiben die Krefelder mit der perfekten Ausbeute von sechs Zählern ganz oben in der Tabelle. Nach 13 Minuten kamen die Uerdinger zum ersten Mal gefährlich vor den Kasten der auf Konter lauernden Gäste: Eine Freistoß-Flanke von Musa Celik setzte Innenverteidiger Marc-Andre Nimptsch per Kopf über das Tor. Kurze Zeit später schlug er dann wieder zu: Nach glänzender Vorarbeit von Ersan Tekkan knallte Jochen Höfler das Leder im kurzen Eck in den Winkel – sein Saisontor Nummer fünf am zweiten Spieltag (18.).


Schon nach einer guten halben Stunde musste Kosi Saka mit einer Hüftverletzung das Feld verlassen – für ihn kam Ahmet Isiklar (34.). Bis auf zwei Fernschüsse von Höfler und Rechtsverteidiger Arda Yavuz (44.) brachten die Hausherren bis kurz vor dem Pausenpfiff jedoch nicht mehr viel zustande. Dann zeigte erneut der Torjäger vom Dienst seine Klasse: Nach einem tollen Solo verzog Höfler jedoch knapp.

Uerdingen: Lenz – Yavuz, Nimptsch, Njambe, Pinske – Hoffmann, Saka (34. Isiklar) – Celik, Tekkan – Höfler (88. Orlovic), Kremer (83. Steiner). Erndtebrück: Bäcker – Jung, Müller, Schneider, Wahl – Bednorz (67. Wadolowski), Markow – Nachilo (76. Meißner), Maser, Dreisbach (57. Mbuku) – Diehl. Schiedsrichter: Sören Storks. Tore: 1:0 Höfler (18.), 1:1 Maser (66.), 2:1 Isiklar (70.). Zuschauer: 2.573. Gelb-Rote Karte: Markow (87., wdh. Foulspiel).

Im zweiten Durchgang brauchten die Gastgeber eine Weile, um wirklich in Schwung zu kommen. Jonas Kremer, der von Coach Peter Wongrowitz seine Chance neben Höfler von Beginn an zu stürmen bekam, versuchte es aus 16 Metern, verfehlte jedoch das Ziel knapp (58.). Dieser Torschuss gab dem KFC wieder mehr Offensivdrang: Wieder versuchte es Höfler, doch Erndtebrücks Keeper Timo Bäcker war zur Stelle (62.).

Doch urplötzlich klingelte es auf der anderen Seite - und zwar in „Tor-des-Monats-Manier“: Kapitän Marco Maser sah, dass KFC-Schlussmann Manuel Lenz zu weit vor seinem Kasten stand, zog aus der eigenen Hälfte ab und der Ball landete im Netz (66.). Der Jubel der Gäste hielt nicht lange an, denn die erneuten Bemühungen der Uerdinger wurden schnell belohnt: Der eingewechselte Isiklar zog ab und das Leder flutschte auf dem nassen Rasen unter TuS-Torwart Bäcker hindurch (70.). Nicht einmal eine Minute später hatten KFC-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, doch nach tollem Querpass von Kremer traf Höfler nur den Pfosten. In der Schlussphase sah Erndtebrücks Ivan Markow noch die Ampelkarte (87.).

Damit liefen die ersten beiden Partien in der neuen Klasse für beide Teams komplett unterschiedlich. Während der KFC beide Spiele in starker Manier gewinnen konnte, haben die Erndtebrücker bisher noch keinen Zähler auf dem Konto und lediglich einen Treffer erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel