Startseite

RWE: Aachen-Spiel
Pokalspiel beginnt später

RWE: Infos zum Aachen-Spiel

Am Freitag endet der Vorverkauf für RWEs Auswärtsspiel in Aachen. Bis Heiligabend ist Rot-Weiss dafür noch auf dem Essener Weihnachtsmarkt präsent.

Das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von Alemannia Aachen findet im neuen Tivoli-Stadion statt. Der Zugang zum Stadion erfolgt für RWE-Fans ausschließlich über den Gästeeingang in der Nord-West-Ecke des Tivoli-Stadions. Dort sind auch die Tageskassen vorhanden. Diese werden am Spieltag ab 13 Uhr geöffnet. Für alle RWE-Fans, die mit dem PKW anreisen, stehen in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz P 1 (Zufahrt über den Soerser Weg) zur Verfügung. Der Vorverkauf in Essen endet am Freitag um 15 Uhr. Bisher wurden knapp 400 Eintrittskarten, davon 200 Stehplatzkarten im Vorverkauf in Essen abgesetzt.


Alemannia Aachen II ist am Wochenende nicht zum Einsatz gekommen. Für RWE-Trainer Waldemar Wrobel ist dies aber kein Nachteil: „Das wird ja gerne mal angeführt, wenn es nicht so läuft. Aber ich denke nicht, dass das ein Indikator für Sieg oder Niederlage sein wird.“

Die RWE-Fans haben zum Auswärtsspiel in Aachen zu einem Flaggentag aufgerufen. Unter dem Motto „Zeigt Flagge am Tivoli“ werden alle Fans aufgerufen, alle rot-weissen Fanutensilien wie Doppelhalter, Fahnen und Schals mitzubringen.

Das Achtelfinale im Niederrheinpokal gegen den Niederrheinligisten SV Sonsbeck ist um eine halbe Stunde nach hinten verschoben worden. Damit erfolgt der Anstoß am kommenden Dienstag, 23. November, erst um 19:30 Uhr. Eintrittskarten für dieses Pokalspiel sind nur an der Tageskasse am Spieltag zu folgenden Preisen erhältlich: Vollzahler 8 Euro, Ermäßigt 5 Euro

Am Donnerstag, 18. November, startet der diesjährige internationale Essener Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr ist Rot-Weiss Essen mit einem eigenen Stand (Nummer 82) an der gewohnten Stelle auf dem Kennedyplatz vertreten.

RWE: Die Stimmen zum Spiel in Herne
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.