Startseite

Rot-Weiss Essen
Die Lizenz ist da!

Rot-Weiss Essen: Die Lizenz ist da!
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen an der Hafenstraße. RWE kann nun ganz sicher für die NRW-Liga planen. Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband hat grünes Licht gegeben.

In einem Telefonat mit Geschäftsführer Kai Stütz teilte der Verband mit, dass der Verein die Lizenz für die kommende NRW-Liga-Saison erhalten wird. Die schriftliche Bestätigung soll am Freitag an der Hafenstraße 97a eingehen. Ein Erfolg, der nicht zuletzt der Arbeit des Insolvenzverwalters Frank Kebekus zu verdanken ist. Der verwies jedoch darauf, dass der Verein in den letzten Wochen "von vielen Seiten großartige Unterstützung" erhalten habe.

Nun gehe es darum, Rot-Weiss Essen eine gesunde wirtschaftliche Basis zu verschaffen, damit sich der Verein mittelfristig wieder höhere Ziele setzen kann. Mit Ergebnissen des Insolvenzplanverfahrens rechnet der Insolvenzverwalter im Laufe des Herbstes.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel