Startseite

SSVg. Velbert
Schulz stöbert beim Ex-Klub

SSVg. Velbert: "Six-Pack" soll aus Herne kommen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg. Velbert hat eine Zittersaison hinter sich. Damit es in der kommenden Spielzeit nicht wieder so eng wird, stellt die SSVg. bereits vorzeitig die Weichen.

„Wir haben aus dem aktuellen Kader noch zehn Spieler, die für die neue Serie einen gültigen Vertrag besitzen. Zu diesen Leuten werden sich wohl noch zehn Neuzugänge dazu gesellen, dann werden wir mit einem 20-Mann-Kader in die Serie gehen“, verrät Ralf Koeppe, Vize-Boss der Velberter. Jedoch betont Koeppe: „Es heißt aber nicht, dass alle, die ein gültiges Arbeitspapier haben, auch definitiv bleiben werden.“

Zu den Akteuren, die noch einen laufenden Kontrakt in Velbert besitzen, gehören: Erdal Eraslan, Julius Steegmann, Youssef Yesilmen, Sven Barton, Massimo Mondello, Denis Levering, André Badur, Daniel Nigbur, Tuncay Aksoy und Sebastian Janas. Bleibt abzuwarten, wer dieser aufgezählten Kicker schließlich auch in der Tat in Zukunft in Velbert kicken wird.

Fest steht jedoch, dass mindestens zehn Neue bei den Blau-Weißen anheuern werden. Der Großteil soll dabei von Westfalia Herne kommen, wie Koeppe bestätigt: „‚Six-Pack‘ hört sich nicht schlecht an. Es könnte sein, dass solch eine Anzahl an Spielern aus Herne nach Velbert wechselt.“ Nach RS-Informationen stehen mit Keeper Christopher Ditterle und Stürmer Marko Onucka bereits zwei Zugänge von der Westfalia fest. Wie viele Herner Akteure ihrem ehemaligen Coach Frank Schulz nach Velbert schließlich folgen werden, bleibt abzuwarten.

Koeppe, der nicht nur Vize-Vorsitzender, sondern auch Pressesprecher der Velberter ist, bestätigt jedoch, dass das Warten bald ein Ende haben wird „Wir werden in den nächsten Tagen unsere ersten Neuverpflichtungen veröffentlichen. Ich kann bereits sagen, dass wir einen gut aufgestellten Kader haben werden.“, unterstreicht Koeppe und hofft zugleich in der neuen Spielzeit auf ein Ende des Zitterns.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel