Startseite

Westfalia Herne
Handy bleibt für "Vollstrecker" an

West. Herne: Nach Erzen und Dede soll ein "Killer" her
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die letzten Tage waren für Westfalia Hernes Trainer Klaus Täuber sehr turbulent. Täuber füllt nach dem Rücktritt von Timur Camci eine Doppelfunktion aus.

Nicht zuletzt wegen der übernommenen Doppelbelastung freut sich Täuber auf seinen wohlverdienten Urlaub. Doch vor dem Vergnügen musste der neue Westfalia-Teammanager die Pflicht erledigen. „Wir haben jetzt noch zwei Spieler verpflichten können, damit ist unser Kader fast dicht“, bestätigt der 52-Jährige die Transfers von Michael Erzen (Preußen Münster) und Selcuk Dede (SV Zweckel) zum „Schloss Strünkede“ und lobt die Neuen. „Michael ist eine echter Herner. Er steht förmlich für die Identifikation zum Klub. Selcuk ist ein dribbelstarker, flinker Offensivmann, den ich im Angriff variabel einsetzen kann. Beide werden uns weiterhelfen.“

Helfen würde Täuber sicherlich auch noch ein Ersatz für die abwandernden Stürmer Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (Fortuna Köln) und Marko Onucka (wechselt nach RS-Informationen zur SSVg. Velbert). „Wir suchen noch einen echten Vollstrecker. Bisher haben wir eine wirklich ordentliche Truppe beisammen. Doch wir brauchen noch einen Killer für den Sturm“, sagt Täuber und bestätigt bereits Kontakte zu einer möglichen „Tor-Maschine“. „Wir führen Gespräche. Ich bin guter Dinge, dass wir bald einen starken Mann präsentieren können.“ Doch diese Verpflichtung hat noch etwas Zeit. Denn ab Donnerstag geht es für Täuber nach Belek – und an der türkischen Riviera will Westfalias neuer starker Mann frische Energie tanken. „Ich habe zuletzt viel gearbeitet. Jetzt möchte ich ein bisschen abschalten. Ich werde nur am Abend mein Handy einschalten.“

Und dass muss Täuber wohl auch, denn es könnte ja auch der neue Vollstrecker anrufen...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel