Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 2: Expertentipp von Wolfram Wienand (Trainer RW Lennestadt-Grevenbrück)
"Die Mannschaft entwickelt sich rasant"

LL 2: Expertentipp von Wolfram Wienand (Trainer RW Lennestadt-Grevenbrück)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letztes Jahr sind die Mannen aus Grevenbrück nur knapp mit drei Punkten Vorsprung dem Abstieg aus der Landesliga entgangen. Nun haben sie aus den ersten fünf Spielen nur zwei Punkte mitgenommen, bereits 16 Tore kassiert und damit einen glatten Fehlstart hingelegt.

"Wir hatten einen Schnitt im Verein und befinden uns gerade im Neuaufbau", beschreibt der Trainer der Rot-Weißen, Wolfram Wienand, die Situation im Verein. "Neun unserer Akteure sind unter 20, fünf Stammspieler haben ihre Karriere beendet und das waren noch nicht alle, die uns verlassen haben."

Wie es zum Fehlstart kommen konnte, ist da schnell erklärt: "Das Potenzial ist zwar da, aber die Mannschaft ist sehr jung und teilweise haben wir auch Akteure aus der Kreisliga eingekauft, die sich erstmal akklimatisieren mussten. Da fehlt klar die Konstanz. Wir zwingen dem Gegner auch unser Spiel nicht auf, sondern passen uns eher an. Die Truppe entwickelt sich aber rasant und hat definitiv eine Menge Möglichkeiten, so dass wir uns bald aus den unteren Gefilden verabschieden können."

So tippt Wolfram Wienand den Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel