Startseite » Fußball » Landesliga

SC Velbert
Trainer Czayka über die Hinrunde und die Ziele für die Rückrunde

(0) Kommentare
Blickt voraus auf die Rückrunde mit dem SC Velbert: Trainer Dennis Czayka.
Blickt voraus auf die Rückrunde mit dem SC Velbert: Trainer Dennis Czayka. Foto: Uwe Ernst
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Velbert startete hervorragend in die Hallenstadtmeisterschaft Velbert, wurde aber letztlich Fünfter. Trainer Dennis Czayka stand RevierSport Rede und Antwort.

Nach einer perfekten Vorrunde mit 15 Punkten und 18:0 Toren aus fünf Partien hat es der SC Velbert am Finaltag der Hallenstadtmeisterschafen trotzdem verpasst, sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Im Spiel um Platz fünf konnte sich der Landesligist trotz 0:1-Rückstand zur Pause zumindest mit 2:1 gegen Türkgücü durchsetzen. SC-Trainer Dennis Czayka zeigte sich im Anschluss trotzdem unzufrieden, hauptsächlich mit der Zwischenrunde.

Das Turnier war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Auch in der Hinrunde startete Velbert mit fünf Siegen aus den ersten sechs Partien gut in die aktuelle Spielzeit, danach wurde es durchwachsener.

RevierSport sprach mit Czayka über …

… den Verlauf der Hallenstadtmeisterschaft: „Wir wollten schon am letzten Tag um die Pokale spielen, daher sind wir etwas enttäuscht. Das haben wir in der Zwischenrunde aus der Hand gegeben. Wir haben uns aber mit einer vernünftigen Vorstellung verabschiedet. Es wäre aber mehr drin gewesen.“

"Letzten Endes würden wir gerne wieder im oberen Drittel landen."

Dennis Czayka

… den bisherigen Saisonverlauf: „Bei unserer jungen Mannschaft sind Leistungsschwankungen immer wieder einzuplanen. Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben dann Phasen gehabt, wo wir weniger Punkte geholt haben. Insgesamt bin ich mit der Ausbeute zufrieden, wir haben aber noch Luft nach oben.“

… seine Zeit beim SC Velbert: „Wir sind auf einem hervorragenden Weg. Als wir hier angefangen haben, gab es einen immensen Umbau. Wir haben einen großen Schnitt gemacht. Unsere Mannschaft hat einen Altersschnitt von ungefähr 21 Jahren. Da ging es nicht direkt um einen Wiederaufstieg. Aber wir haben es schon im ersten Jahr gut gemacht und sind Sechster geworden.“[/b]

Keine Kaderveränderungen in der Winterpause

… die Ziele für die Rückrunde: „Wir wollen eine richtig gute Landesliga-Mannschaft werden, die sind wir bislang nicht. Aber wir sind auf einem guten Weg. Wir wünschen, in mittlerer Zukunft in der Spitzengruppe anzuklopfen. Dazu sind wir bisher nicht in der Lage. Klar stehen wir etwas im Niemandsland der Tabelle. Dennoch möchten wir unseren Punkteschnitt nochmals aufbessern und uns generell verbessern. Wir wissen, wo wir uns verbessern können und müssen. Letzten Endes würden wir gerne wieder im oberen Drittel landen.“

… zur Kaderstruktur: „Wir gehen mit derselben Mannschaft in die Rückrunde. Saisonübergreifend müssen wir schauen, was wir vorhaben und uns dementsprechend im Sommer Gedanken machen, welche Ziele wir für die Zukunft benennen. Die Maßnahmen, die daraus folgen, müssen dann überlegt werden, dazu kann ich mich heute bisher nicht äußern.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfL Jüchen-Garzweiler 32 18 7 7 60:36 24 61
5 FC Remscheid 32 15 9 8 63:46 17 54
6 SC Velbert 32 15 6 11 51:55 -4 51
7 DV Solingen 32 16 2 14 66:56 10 50
8 Holzheimer SG 32 13 9 10 64:59 5 48
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfB 03 Hilden II 15 10 1 4 36:21 15 31
5 1. FC Viersen 16 9 4 3 25:16 9 31
6 SC Velbert 16 9 4 3 25:21 4 31
7 VfL Jüchen-Garzweiler 16 8 4 4 36:22 14 28
8 TuRU Düsseldorf 16 8 3 5 26:20 6 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 DV Solingen 17 8 1 8 31:29 2 25
7 Cronenberger SC 16 7 3 6 29:32 -3 24
8 SC Velbert 16 6 2 8 26:34 -8 20
8 Victoria Mennrath 16 6 2 8 27:35 -8 20
10 Einigkeit Süchteln 17 6 2 9 28:38 -10 20

Transfers

SC Velbert

SC Velbert

32 H
Einigkeit Süchteln Logo
Einigkeit Süchteln
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:0 (-:-)
33 A
VfB 03 Hilden II Logo
VfB 03 Hilden II
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
Fortuna Dilkrath Logo
Fortuna Dilkrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Einigkeit Süchteln Logo
Einigkeit Süchteln
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:0 (-:-)
34 H
Fortuna Dilkrath Logo
Fortuna Dilkrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
VfB 03 Hilden II Logo
VfB 03 Hilden II
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel