Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Bei Westfalia Herne bleibt „nur noch das Ziel Aufstieg übrig“

(1) Kommentar
Nach zwei Abstiegen gibt es bei Westfalia Herne wieder Erfolge.
Nach zwei Abstiegen gibt es bei Westfalia Herne wieder Erfolge. Foto: Klaus Pollkläsener
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Tabellenzweiter ist für Ingo Brüggemann klar: Der Vorstandsvorsitzende will mit Westfalia Herne aufsteigen.

Nach 15 Spielen gab Landesligist Westfalia Herne überraschend die Trennung von Trainer Hayrettin Celik bekannt. Trotz Platz zwei und einer Ausbeute von 32 Zählern gingen Klub und Coach getrennte Wege. Der Verein setzte Christian Knappmann als neuen Chef auf die Trainerbank. Der soll die Westfalia nun zum Aufstieg führen.

Und die Ausgangslage für das neue Jahr ist gut. Herne hat zur Winterpause fünf Zähler Rückstand (bei einem Spiel weniger) auf Spitzenreiter Vestia Disteln und die Westfalenliga im Blick. Auch der Vorstandsvorsitzende Ingo Brüggemann startet ambitioniert in die Rückrunde. Gegenüber RevierSport blickt er zurück auf die Hinserie und mit neuer Freude auf die kommenden Aufgaben.

Ingo Brüggemann über…

… die Hinrunde in der Landesliga: Wir haben den negativen Trend der letzten Jahre gestoppt und der Sonntagnachmittag macht uns allen wieder Spaß. Da wir unserer sportlichen Leitung nahezu jeden Wunsch vor der Saison erfüllen konnten, kommt unser durchaus positives Ergebnis nicht überraschend.

… den schönsten Moment im bisherigen Saisonverlauf: ⁠Mein persönlich schönster Moment war der Siegtreffer von Lokman Erdogan gegen Brackel. Der Junge ist zwei Mal hintereinander mit uns abgestiegen und haut sich voll rein, um den Bock gemeinsam mit uns umzustoßen. Daher hat mich sein Tor besonders für ihn gefreut.

… den schlimmsten Moment 2023: Mein persönlich schlimmster Moment war die schwere Verletzung von Boran Sezen direkt zu Saisonbeginn. Nach seiner langwierigen Verletzung in der Vorsaison fühlte er sich vor dem Spiel zum ersten Mal wieder hundertprozentig fit und hat sich wenige Minuten nach Spielbeginn wieder verletzt.

… die Ziele für 2024: Da wir den Klassenerhalt gesichert haben sollten und wir auf Tuchfühlung zu Platz eins stehen, bleibt letztendlich nur noch das Ziel Aufstieg übrig. Allerdings ist die Konkurrenz ebenfalls gut aufgestellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel