Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Aufsteiger stürzt Westfalia Herne von der Spitze

(0) Kommentare
Landesliga Westfalen 3: Aufsteiger stürzt Westfalia Herne von der Spitze
Foto: Klaus Pollkläsener
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:0
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dicke Überraschung am 14. Spieltag der Landesliga Westfalen 3: Westfalia Herne fällt nach der Niederlage im Top-Spiel von den Aufstiegsplätzen.

Die Landesliga Westfalen 3 hat nach dem 14. Spieltag einen neuen Tabellenführer. Im Spitzenspiel konnte sich der Aufsteiger SV Vestia Disteln bei Westfalenliga-Absteiger Westfalia Herne mit 3:1 durchsetzen und so die Spitze erobern. Die Herner fallen hingegen auf den dritten Platz zurück.

Die Mannschaft vom Stadion Schloss Strünkede ist nun punktgleich mit dem SV Brackel, der sich gegen den anderen Verbandsliga-Absteiger, die DJK TuS Hordel, souverän mit 4:0 durchsetzen konnte und nun auf dem vierten Platz steht. Die Hordeler hingegen stehen weiter im unteren Mittelfeld.

Als einziger Absteiger konnte an diesem Wochenende YEG Hassel Punkte einfahren. Im Gelsenkirchener Derby bei der SSV Buer gelang ein sehr später Ausgleich zum 2:2. Die Rothosen hatten zwischenzeitlich einen 0:1-Pausenrückstand zum 2:1 gedreht. Durch die Niederlage der Herner steht Hassel nun sogar auf dem zweiten Platz.

Der FC Altenbochum setzte sich in einem Spiel für Offensiv- und Tor-Freunde mit 4:3 gegen den VfB Westhofen durch. Bereits zur Halbzeit waren mit dem 2:2 gleich vier Tore gefallen.

Die SG Welper muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Zwar ging das Schlusslicht gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel mit 1:0 in Führung. Doch die wollte nicht lange anhalten. Am Ende setzten sich die Wanne-Eickeler mit 4:2 durch.

Auch der zweite Verein aus Wanne-Eickel, der SV Wanne 11, konnte einen Sieg einfahren. Das 2:0 gegen den TuS Hannibal war der sechste Dreier der Saison.

Die Ergebnisse in der Übersicht

FC Altenbochum – VfB Westhofen 4:3 (2:2)

SG Welper – Sportfreunde Wanne-Eickel 2:4 (1:0)

SV Wanne 11 – TuS Hannibal 2:0 (1:0)

SV Brackel – DJK TuS Hordel 4:0 (1:0)

Königsborner SV – SW Wattenscheid 5:1 (2:1)

SSV Buer – YEG Hassel 2:2 (0:1)

Westfalia Herne – Vestia Disteln 1:3 (1:2)

BW Westfalia Langenbochum – SuS Kaiserau 3:0 (1:0)

Der Königsborner SV schoss SW Wattenscheid 08 mit 5:1 ab. Zwar waren die Gäste mit 1:0 in Führung gegangen, danach spielte nur noch der KSV und schraubte das Ergebnis bis zur 70. Minute in die Höhe.

Abschließend setzte sich BW Westfalia Langenbochum mit 3:0 gegen den SuS Kaiserau durch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel