Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Frohnhausen
11 Zugänge, 15 Abgänge – Riesen-Umbruch an der Raumerstraße

(1) Kommentar
Foto: Thorsten Tillmann.
Said, Landesliga, Frohnhausen, Löwen Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist VfB Frohnhausen stellt sich für die nächste Saison komplett neu auf. Wir haben mit Trainer Issam Said gesprochen.

Im zweiten Jahr in Folge sicherte sich der VfB Frohnhausen durch eine Aufholjagd den Klassenerhalt in der Landesliga. Der Liga-Verbleib war ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich verdient. Trotzdem bahnt sich für die kommende Saison ein Riesen-Umbruch bei den "Frohnhauser Löwen" an.

Trainer-Urgestein Issam Said bestätige gegenüber RevierSport, dass der Landesligist mit einem rund erneuerten Kader in die nächste Spielzeit geht. Filip Curcic, Kenson Götze, Hüseyin Rasitoglou, Abdul Semmo, Sédat Disci, Samir Laskowski, Zaven Varjabetyan, Burak Bahadir, Yves Busch, Robin Köhler, Nico Köhler, Chamdin Said, Antonio Ikic, Semih Uludogan und Leon Lieske werden den Verein allesamt verlassen.

Vor allem der Abgang von Chamdin Said, dem Bruder von Trainer Issam, schmerzt. In der abgelaufenen Landesliga-Saison war er mit 23 Treffern der beste Torschütze. Der 35-Jährige schließt sich dem Bezirksligisten 1. FC Wülfrath an. "Mein Bruder hinterlässt natürlich eine große Lücke. Ich habe seine Entscheidung akzeptiert und respektiert, auch wenn es natürlich schade ist. Chamdin war unsere Lebensversicherung und stand immer goldrichtig. Es wird sehr, sehr schwer ihn zu ersetzen. Wir suchen noch einen Top-Stürmer, aber die wachsen leider nicht auf den Bäumen", betonte der Coach.

Mit Robin Barth (SG Schönebeck) konnte der Essener Landesligist bereits einen treffsicheren Angreifer verpflichten, der zwischen 2016 und 2018 schon an der Raumerstraße spielte. Neben Barth wechseln auch Steven Herbst, Marko Razic, Lauen Rasul (eigene zweite Mannschaft), Ali Acar (SG Schönebeck), Mounir Till Asrih (Steele 03/09), Vitali Nazarov (RuWa Dellwig), Joel Schoof (Mülheim 07), Pasquale Conti (SC Velbert), Canel Ucan (SFK Bochum) und Muhammed Erdogmus (Alemannia Essen) zum VfB Frohnhausen.

Der Umbruch sollte gar nicht erst so groß ausfallen, war aber vonnöten. Wir verlieren natürlich drei, vier Säulen, die nur schwer zu ersetzen sind, aber manchmal kann es auch gut sein, richtig frisches Blut in die Gruppe zu bekommen. Spieler zu verpflichten war noch nie so schlimm wie in diesem Jahr. Der Markt gibt leider keine großen Sprünge her.

Issam Said.

Trotz elf Zugängen und 15 Abgängen sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen, wie Said erklärte: "Wir werden noch drei, vier Neue verpflichten, mit denen wir in Gesprächen sind. Die nächste Saison wird sicherlich schwer. Der Umbruch sollte gar nicht erst so groß ausfallen, war aber vonnöten. Wir verlieren natürlich drei, vier Säulen, die nur schwer zu ersetzen sind, aber manchmal kann es auch gut sein, richtig frisches Blut in die Gruppe zu bekommen. Spieler zu verpflichten war noch nie so schlimm wie in diesem Jahr. Der Markt gibt leider keine großen Sprünge her. Wir müssen und werden der Mannschaft Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich freue mich auf die kommende Saison mit den neuen Jungs, die alle charakterlich einwandfrei sind."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SpVgg Steele 03/09 27 8 6 13 45:61 -16 30
16 SGE Bedburg-Hau 26 6 11 9 44:52 -8 29
17 VfB Frohnhausen 27 7 3 17 41:75 -34 24
18 FSV Duisburg 26 5 2 19 42:90 -48 17
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 27 1 2 24 16:88 -72 5
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 13 5 3 5 34:25 9 18
16 SpVgg Steele 03/09 14 5 1 8 26:34 -8 16
17 VfB Frohnhausen 13 4 3 6 21:32 -11 15
18 FSV Duisburg 13 3 1 9 18:43 -25 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 0 2 11 6:29 -23 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 1. FC Lintfort 13 3 2 8 21:34 -13 11
16 SGE Bedburg-Hau 13 1 6 6 13:31 -18 9
17 VfB Frohnhausen 14 3 0 11 20:43 -23 9
18 FSV Duisburg 13 2 1 10 24:47 -23 7
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 14 1 0 13 10:59 -49 3

Transfers

VfB Frohnhausen

VfB Frohnhausen

28 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
5:0 (-:-)
29 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
5:0 (-:-)
30 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Frohnhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel