Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 3
Top-Teams siegen, Frohnhausen gibt Führung her, Steele mit Big-Points

(0) Kommentare
Landesliga Niederrhein 3: Top-Teams siegen, Frohnhausen gibt Führung her, Steele mit Big-Points
Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Top-Teams der Landesliga Niederrhein 3 gaben sich am 18. Spieltag keine Blöße. Im Tabellenkeller verspielte der VfB Frohnhausen eine Führung und die SpVgg Steele feierte Big-Points.

Am 18. Spieltag der Landesliga Niederrhein 3 gewannen die Spitzenteam allesamt. Der VfB Frohnhausen verspielte mal wieder eine Führung und Steele feierte Big Points im Abstiegskampf.

1. FC Wülfrath – DJK Adler Union Frintrop 0:5 (0:4)

Kantersieg für den Spitzenreiter! Adler Union Frintrop schoss den FC Wülfrath mit 5:0 ab. Der Tabellenletzte war über 90 Minuten chancenlos. Tommy Groll (23.), Tim Bönisch (25.), Leon Engelberg (36.) und Luca Mario Pirredda (44.) sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse. Erneut Groll schoss dann auch das letzte Tor des Tages (77.). Der Vorsprung auf den Verfolger aus Niederwenigern beträgt also weiterhin drei Punkte. Für Wülfrath hingegen sieht es ganz nach Abstieg aus.

SF Niederwenigern – SC Reusrath 6:0 (2:0)

Auch der Verfolger aus Niederwenigern ließ nämlich keine Federn und feierte einen Kantersieg. Ein Doppelpack von Florian Machtemes (11./42.) sorgte für den Halbzeitstand. Marc Fabian Rapka (59.) und ein Hattrick von Dominik Enz (66./73./74.) fügten dem SC Reusrath im Folgenden eine Klatsche zu. Reusrath steht nun nur noch einen Punkt vor dem ersten Abstiegsrang.

ESC Rellinghausen – SC Velbert 0:1 (0:1)

Und auch der SC Velbert bleibt durch einen frühen Treffer von Niklas Strauch am Spitzenduo dran. Drei Punkte sind es weiterhin auf Niederwenigern, sechs auf Frintrop.

SpVgg Steele – SV Wermelskirchen 3:1 (1:0)

Die SpVgg Steele siegte überraschend gegen den fünftplatzierten SV Wermelskirchen. Louis Smeilus brachte Steele früh in Führung (25.), bis Clinton Mampuya (58.) ausglich. In einer heißen Schlussphase machte Steele den Sieg durch Tore von Marc Geißler (79.) und Jonas Lippeck (84.) klar. Für Steele sind die drei Punkte ein großer Erfolg im Kampf gegen den Abstieg, fünf Punkte Vorsprung sind es nun auf die rote Zone.

TuSEM Essen – VfB Frohnhausen 2:2 (0:2)

Der VfB Frohnhausen hat mal wieder eine Führung verspielt. Durch einen Doppelpack von Chamdin Said (6./44.) stand es zur Pause noch 2:0. Aber TuSEM Essen gab sich im wichtigen Kellerduell nicht geschlagen und glich in der Schlussphase durch Tore von Luis Förster (73.) und Fabian Riesener (85.) aus. Frohnhausen steht mit 17 Punkten weiter auf dem ersten Abstiegsrang, Essen mit einem Punkt weniger dahinter.

Weitere Ergebnisse: DV Solingen – DJK Blau-Weiß Mintard 3:2 (1:1) FSV Vohwinkel – FC Remscheid - abgesagt

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel