Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3
Arminia Klosterhardt zwischen Hallen-Absage und Knaller-Start in der Liga

(0) Kommentare
LL NR 3: Arminia Klosterhardt zwischen Hallen-Absage und Knaller-Start in der Liga
Foto: Kerstin Bögeholz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marcel Landers, Trainer von Arminia Klosterhardt, findet klare Worte zur Hallenstadtmeisterschaft in Oberhausen und freut sich auf die Restrunde in der Landesliga Niederrhein 2.

Kuriosum in Oberhausen. Aufgrund der äußeren Umstände verzichtete Marcel Landers, Trainer von Landesligist Arminia Klosterhardt, mit seiner ersten Mannschaft auf die Teilnahme an der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft.

Seine Kritikpunkte: Der Wechsel der Halle. Statt in der Willy-Jürissen-Halle, die im vorherigen Jahr in eine Notunterkunft für ukrainische Geflüchtete umfunktioniert wurde und noch nicht nutzbar ist, ging es in die wesentlich kleinere Sporthalle Schmachtendorf. Landers: "Der Wechsel war nicht ideal. Die Durchführung hätte man trotzdem besser handhaben können. Es geht hierbei um Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Bereitstellung einer Bande, die das Spielfeld vernünftig abgrenzt. Man muss das Turnier für Zuschauer und Spieler einfach attraktiver machen.“

Als Reaktion auf seine Kritik ließ er die Reserve von Klosterhardt antreten, die in der Bezirksliga Niederrhein 5 antritt. Und die Reserve war durchaus erfolgreich. Keine Niederlage, kein Gegentor, trotzdem nur Gruppenzweiter. Die Folge: Während man so in der Vorrunde in fast jeder Stadt weitergekommen wäre, musste die Arminia in Oberhausen das Aus verkraften, denn hier kamen nur die Ersten weiter und spielen am Sonntag (22. Januar) den Sieger aus.

Landers wird das nicht weiter stören, betonte er doch gegenüber RS: "Ich hatte als Spieler und als Trainer keinen Spaß mehr an der Halle. Zudem wollte ich nicht, dass sich einer unserer Spieler bei einem Turnier verletzt, das uns sportlich nicht weiterbringt."

Schließlich hat er mit seiner Mannschaft in der Liga große Ziele. Die Arminia ist Dritter, sechs Punkte hinter Spitzenreiter SV Scherpenberg und vier Zähler hinter dem Zweiten Mülheimer FC. Gegen die geht es gleich zum Auftakt (Sonntag, 26. Februar, 15:30 Uhr). Ein wegweisender Auftakt, will Landers mit seiner Elf weiter um den Aufstieg spielen. Er blickt voraus: "Wenn wir oben dranbleiben wollen, dürfen wir dieses Spiel nicht verlieren. Neun Punkte Abstand nach ganz oben wären dann wohl zu deutlich. Deshalb werden wir uns auch so vorbereiten, dass wir bis zum Saisonende um die Spitze mitspielen können.“

Dabei helfen soll ein weiterer Zugang, denn die Arminia hat Mittelstürmer Jan-Niklas Pia vom Oberligisten TVD Velbert verpflichtet. Landers verspricht sich viel vom Angreifer: "Wir wollen Jan-Niklas die Freude am Fußball wiedergeben, erhoffen uns aber auch wieder mehr Torgefahr, denn er weiß, wo das Tor steht! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit von Joel Zwikirsch und Jan-Niklas Pia und hoffe natürlich, dass die Jungs sich gut ergänzen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SV Budberg 29 14 4 11 73:54 19 46
7 ESC Rellinghausen 30 13 7 10 50:39 11 46
8 Arminia Klosterhardt 29 12 9 8 47:50 -3 45
9 PSV Wesel-Lackhausen 29 11 11 7 62:44 18 44
10 SV Scherpenberg 29 13 5 11 77:66 11 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Sportfreunde Niederwenigern 14 9 3 2 39:19 20 30
5 SV Budberg 14 9 1 4 45:27 18 28
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 PSV Wesel-Lackhausen 14 7 5 2 34:16 18 26
8 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 14 4 6 4 19:21 -2 18
11 Arminia Klosterhardt 14 4 5 5 18:26 -8 17
12 SpVgg Steele 03/09 15 3 6 6 21:30 -9 15
13 SG Essen-Schönebeck 14 4 2 8 23:33 -10 14

Transfers

Arminia Klosterhardt

Arminia Klosterhardt

31 H
SpVgg Steele 03/09 Logo
SpVgg Steele 03/09
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
3:2 (-:-)
32 A
Blau-Weiß Dingden Logo
Blau-Weiß Dingden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Blau-Weiß Mintard Logo
Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SpVgg Steele 03/09 Logo
SpVgg Steele 03/09
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
3:2 (-:-)
33 H
Blau-Weiß Mintard Logo
Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Blau-Weiß Dingden Logo
Blau-Weiß Dingden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Arminia Klosterhardt

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel