Startseite » Fußball » Landesliga

3:3-Remis nach 0:3-Rückstand
VfB Frohnhausen mit irrer Aufholjagd

(0) Kommentare
3:3-Remis nach 0:3-Rückstand: VfB Frohnhausen mit irrer Aufholjagd
Foto: Michael Gohl

Der VfB Frohnhausen ist in seiner Landesliga-Gruppe noch die einzige Mannschaft ohne Sieg. Am Sonntag machten die Essener trotzdem sehr positiv auf sich aufmerksam.

Auch nach dem fünften Spieltag der Landesliga Niederrhein Staffel 3 wartet der VfB Frohnhausen auf den ersten Saisonsieg. Doch das, was Trainer Issam Said, beim Mülheimer FC sah, durfte ihm gefallen. Vor allem die letzten 20 Minuten.

Denn nach Treffern von Yusuf Izzeddin Isik (54.), Sandro Garcia Melian (63.) und Delowan Nawzad (72.) lag der MFC bereits 3:0 in Führung und hatte seinen zweiten Saison-Dreier fest eingeplant. Doch daraus wurde nichts. Die Mülheimer verspielten dieses komfortable Ergebnis und mussten sich mit der vierten Punkteteilung der laufenden Saison zufrieden geben.

Denn Halil Bulut (82.), Chamdin Said (90.+5) und Dennis Knabe (90+10, Elfmeter) schlugen für den VfB Frohnhausen zurück. "Das war sensationell. Riesenlob an meine Mannschaft für die unfassbare Moral", lobte Said. Er ergänzte: "Es klingt blöd: aber ich habe auch nach dem 0:3 an ein positives Ergebnis geglaubt. Wir waren einfach dran in diesem Spiel. Wir haben nach dem 1:3 und 2:3 attackiert, attackiert ohne Ende - bis der Arzt kommt. Nach dem 3:3 herrschte eine große Freude. Jetzt wollen wir am nächsten Wochenende auch gegen den SV Genc Osman den ersten Saisondreier holen. Wir sind wieder da und nah dran an einem Sieg, den wir so dringend benötigen."

An den letzten zwei Spieltagen, an denen der VfB Frohnhausen sich auch gegen die Sportfreunde Hamborn (1:1) einen Punkt erkämpfte, konnte Said endlich wieder auf einige Leistungsträger zurückgreifen. "Das sieht man dann direkt auch an unserem Spiel. Die Leader haben am Anfang der Saison sehr gefehlt. Es wird jetzt von Woche zu Woche besser - da bin ich mir sicher", ist "Mr. VfB Frohnhausen" Issam Said wieder zuversichtlich.

(0) Kommentare

Spieltag

Landesliga 3 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.