Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Acht Partien ohne Niederlage: PSV Wesel-Lackhausen setzt Erfolgsserie fort

Die Sportfreunde Königshardt und der PSV Wesel-Lackhausen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die SF Königshardt erlitt gegen den PSV Wesel-L. erwartungsgemäß eine Niederlage.

Während bei der Sportfreunde Königshardt diesmal Kratzer für Wehran begann, standen beim PSV Wesel-Lackhausen Laader und Bruns statt Dersch und Rupsch in der Startelf. Lauritz Meis brachte die SF Königshardt in der 16. Minute ins Hintertreffen. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Luis Jakob Blaswich vor den 100 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den PSV Wesel-L. erzielte. Bevor es in die Pause ging, hatte Joel Bayram noch das 1:2 der Sportfreunde Königshardt parat (40.). Mit einem Tor Vorsprung für den PSV Wesel-Lackhausen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm die SF Königshardt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tobias Biegierz und Nurtekin Bulut für Phillipp Klempel und Marvin Basha auf dem Platz. Für das 3:1 des PSV Wesel-L. zeichnete Nico Giese verantwortlich (86.). Biegierz war zur Stelle und markierte das 2:3 der Sportfreunde Königshardt (87.). Als Schiedsrichter Khaled El-Rifai die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der PSV Wesel-Lackhausen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Für die SF Königshardt sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in die Abstiegszone auf Platz 15.

Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den PSV Wesel-L. zu besiegen. Die Saison des Gastes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Wesel nun schon sechs Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Nach elf absolvierten Spielen stockte die Weseler sein Punktekonto bereits auf 21 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Während die Sportfreunde Königshardt am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Sonsbeck gastiert, duelliert sich der PSV Wesel-Lackhausen zeitgleich mit der Sportfreunde Niederwenigern.

[url=spm_match_139342197]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.