Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Obersprockhövel gewinnt Spitzenspiel bei Schüren

(0) Kommentare
LL W 3: Obersprockhövel gewinnt Spitzenspiel bei Schüren
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag verbuchte der SC Obersprockhövel einen 2:1-Erfolg gegen BSV Schüren.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Obersprockhövel hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

BSV Schüren startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Striewski, Radojcic, Braja, Arpaci und Cosgun für Balihadzic, Franzen, Kalpakidis, Fernandes Gomes und Schwarz. Auch Obersprockhövel stellte um und begann mit Aydin und Maschotta für Knieps und Meier.

60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Schüren schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Björn Menneke zum 1:0. In der 25. Minute erzielte Moritz Schrepping das 1:1 für den SC Obersprockhövel. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Vadim Gitlehn (Wetter (Ruhr)) die Akteure in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Pjer Radojcic von BSV Schüren den Platz. Für ihn spielte Kevin Franzen weiter (52.). Tobias Voshage brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Obersprockhövel über die Linie (60.). Am Ende punktete der Gast dreifach bei Schüren.

In der Tabelle liegt BSV Schüren nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Dem Gastgeber klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SC Obersprockhövel war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Für Obersprockhövel geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Obersprockhöveler ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut der SC Obersprockhövel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Obersprockhövel 14 Siege, drei Remis und kassierte erst acht Niederlagen.

Während Schüren am nächsten Donnerstag (18:45 Uhr) bei SW Wattenscheid gastiert, steht für den SC Obersprockhövel drei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit der TuS Wiescherhöfen auf der Agenda.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel